Warning: ob_start(): second array member is not a valid method in /www/htdocs/w0081e73/amiga/mainfile.php on line 86
AmigaPortal.de - Das neue deutsche Amiga Portal!
     
 

AmigaPortal.de - Das neue deutsche Amiga Portal!

 
  AmigaPortal.de  :: 
 
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Navigation
icon_home.gif Startseite
favoritos.gif News
tree-T.gif Topics
tree-L.gif News_einsenden
som_downloads.gif Downloads & Links
_SOMRESTRICTEDMEMBERS Downloads
tree-T.gif Banner
tree-L.gif Web Links
icon_poll.gif Inhalt
tree-T.gif Content
tree-T.gif Reviews
tree-L.gif Top 10
icon_members.gif Infos
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Statistiken
tree-T.gif Suche
tree-T.gif Journal
tree-L.gif Dein Account

som_themes.gif Impressum
tree-L.gif Datenschutz
Who's Online
Zur Zeit sind 11 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
Languages
Sprache für das Interface auswählen

AmigaPortal.de - Das neue deutsche Amiga Portal!: News allgemein

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Monument Valley ist das eleganteste Spiel, das ich jemals gespielt habe
News allgemeinMonument Valley ist das beste Handyspiel das ich je gespielt habe. Ich habe mich auch schon auf der offiziellen Facebookseite des Spiels bei den Entwicklern bedankt und ein Spoilerbild der Endsequenz gepostet. Ich bekam Monument Valley kostenlos durch die “Gratis-App des Tages” Aktion vom Amazon Shop vor ein paar Tagen und kaufte mir noch zusätzlich die 8 extra Level vor ein paar Stunden. Jetzt habe ich sie durchgespielt. Ich liebe dieses Game/App so sehr. Tim Schafer (neben Ron Gilbert der zweite Chef-Entwickler der Amiga Kult Adventures “Monkey Island”) hat es richtig formuliert: “Monument Valley ist das eleganteste Spiel, das ich jemals gespielt habe“. Dieser Satz des Kultprogrammierers veranlasste mich dazu, dieses Spiel zu installieren und zu testen. Außerdem ziert er auch die Überschrift dieses Blogbeitrags. Ich finde es bekam zu Recht den Apple Design Award 2014.

Hier könnt ihr weiterlesen und findet auch schöne Screenshots und eingebettete Videos davon. Vorbeischauen lohnt sich!
Geschrieben von Torque auf Sonntag, 23.November. @ 13:26:48 CET (898 mal gelesen)
Kommentare? | Punkte: 0
Einer der ersten Steam Kuratoren über Free-to-Play Spiele auf Steam!
News allgemein"Steam Kurator - Free Games, Coupons etc." Beste Free-to-Play Spiele auf Steam! Fühl dich so frei und folge uns und trete der Gruppe für die schnellsten News über kostenlose Spiele bei! #Steam #Curator #Free #Games #F2P

http://store.steampowered.com/curator/6721597/

Wow meine Steam Gruppe wächst und wächst. 12000 Mitglieder und das in nur wenigen Wochen !! Die Gruppe wächst so schnell, dass ich es kaum glauben kann. Und jetzt durch die neue Steam Kurator Funktion kommen noch mehr Mitglieder rein, da wir einer der ersten Kuratoren dort sind, die kostenlose Free-to-Play Spiele empfehlen! Derzeit sind wir auf Seite 2 (von 1307) der meisten gefolgten Kuratoren und haben über 60.000 Follower! Zudem habe ich seit kurzem auch eine separate News Homepage zur Gruppe, auf der ich alle neuen kostenlosen Spiele für Steam, Origin, Desura, GoG usw. ankündige. Scheinbar geht das Prinzip voll auf, denn die Seite hat teilweise über 1000 Besucher täglich. Schaut doch mal vorbei: SteamGames.blue (SteamGames.blue | Free Games, Coupons etc. Steam Group)
Geschrieben von Torque auf Dienstag, 23.September. @ 23:59:05 CEST (1395 mal gelesen)
Kommentare? | Punkte: 0
News allgemeinDa das Gewinnspiel letzte Woche so gut angekommen ist, habe ich mich eben kurzerhand entschieden meine neuen überschüssigen Spiele aus Bundles sowie meine doppelten Steam Emoticons und Backgrounds wieder hier zu verlosen. Alles läuft genauso ab, wie beim letzten Mal. Daher hier noch einmal die Regeln in der Zusammenfassung.

Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen ? Ganz einfach, ihr braucht nur einen Kommentar unter dem Beitrag auf meinem Blog zu hinterlassen (nicht hier auf dieser Seite!) und schon nehmt ihr am Ende bei der Verlosung teil. Bitte tragt bei Name euren Steam Namen ein, eine gültige E-Mail Adresse wird benötigt (falls ich euch nicht über Steam finden kann, werde ich mich dann per E-Mail bei den Gewinnern melden).

Und übrigens für alle Webmaster, wenn ihr eine eigene Webseite oder Blog habt, könnt ihr diese auch angeben und bekommt so bis zu zwei echte Dofollow-Backlinks sofern ihr noch die Commentluv Funktion nutzt und so einen eurer 10 letzten Blogbeiträge verlinkt. Also Mitmachen lohnt sich!
Geschrieben von Torque auf Freitag, 29.August. @ 00:17:19 CEST (2789 mal gelesen)
mehr... | 5053 mehr Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 5
12 kostenlose Games auf GOG.com verfügbar!
News allgemeinAls ich mir eben mal das neue Design der DRM-FREE Spiele Plattform GOG.com anschaute, ist mir aufgefallen, dass es bis zu 12 mehr oder weniger gute Spiele kostenlos gibt. Mit dabei sind 3 schöne Adventure Spiele, die ich in der nachfolgenden Liste mit der Bemerkung: KULT! hinterlegt habe. Die meisten Spiele sind leider nur auf englisch. Viele von ihnen können aber irgendwie auch auf deutsch gepatched werden, sofern auf der Seite neben der Spiele Beschreibung der GOGmix “Spiele auf Deutsch” gekennzeichnet ist. In dieser Gruppe, wird dann beschrieben wie man diese Spiele auf deutsch umstellen kann bzw. wo man den Patch her bekommen kann.

Auf GOG.com gibt es immer mal wieder andere Games for Free! Also Vorbeischauen lohnt sich immer mal und jetzt wo sie ein neues frisches Design bekamen haben, war das mal wieder ein Grund für mich. Wie ich gesehen und in der Steam Ankündigung von ihnen gelesen habe, bieten sie nicht nur PC, Mac und Linux Spiele an… sondern jetzt auch Filme. GOG ist übrigens die Abkürzung für “Good old Games”. Daher findet man dort eine Vielzahl von günstigen alten Spielen, wie etwa C64, Amiga oder alte DOS-Spiele.

Geschrieben von Torque auf Donnerstag, 28.August. @ 01:17:53 CEST (3638 mal gelesen)
mehr... | 1 Kommentar | Punkte: 5
Steam Giveway Gewinnspiel: Gun Monkeys, The Ship, Coupon [Expired]
News allgemeinHallo Steam Freunde, heute möchte ein kleines Gewinnspiel starten bei dem ihr zwei Spiele und als Trostpreis ein Coupon gewinnen könnt. Da die Spiele als Geschenk auf Steam verschickt werden und nicht als Key, kann man ruhig auch mitmachen, sofern man schon ein oder beide in der eigenen Bibliothek besitzt.

Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen ? Ganz einfach, ihr braucht nur einen Kommentar unter dem Beitrag auf meinem Blog zu hinterlassen (nicht hier auf dieser Seite!) und schon nehmt ihr am Ende bei der Verlosung teil. Bitte tragt bei Name euren Steam Namen ein, eine gültige E-Mail Adresse wird benötigt (falls ich euch nicht über Steam finden kann, werde ich mich dann per E-Mail bei den Gewinnern melden).

Und übrigens für alle Webmaster, wenn ihr eine eigene Webseite oder Blog habt, könnt ihr diese auch angeben und bekommt so bis zu zwei echte Dofollow-Backlinks sofern ihr noch die Commentluv Funktion nutzt und so einen eurer 10 letzten Blogbeiträge verlinkt. Also Mitmachen lohnt sich!
Geschrieben von Torque auf Donnerstag, 21.August. @ 11:03:10 CEST (921 mal gelesen)
mehr... | 2940 mehr Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 5
Ron Gilbert - Monkey Island entstand wegen fehlender Lizenz
News allgemeinRon Gilbert schreibt in einem englischen Interview,  dass Monkey Island und Co. nur entstehen konnten, weil LucasFilm keine StarWars Lizenz besaß. Bevor LucasFilm selbst Spiele entwickelte, verkaufte man die StarWars Lizenzen bereits an andere Firmen. 

Er sagt, dass man ansonsten StarWars Spiele gemacht hätte und es nie diese Meilensteine wie Monkey Island, Loom, Maniac Mansion usw. gegeben hätte. 

Allein durch diese Limitierung sich etwas eigenes ausdenken zu müssen können kreative und erfolgreiche Ideen entstehen. "Einschränkungen und Limitierungen können manchmal die treibende Kraft hinter Innovationen und Inspirationen sein" sagt Ron. Das ganze englische Interview könnt ihr hier nachlesen: http://penny-arcade.com/report/article/ron-gilbert-was-saved-because-he-couldnt-make-star-wars-games
Geschrieben von Torque auf Montag, 29.Juli. @ 00:51:20 CEST (1233 mal gelesen)
Kommentare? | Punkte: 0
Germany's Next Super-SEO Contest (Fullmetalseo2013)
News allgemeinHeute mache ich mal was ganz neues. Ich nehme mit diesem Portal am Contest "Germany's Next Super-SEO 2013" GNSSEO 2013 teil. Wie kann man teilnehmen ? Nichts leichter als das. Man braucht nur einen Blog oder wie in diesem Fall eine Webseite, die über den Contest berichtet und das Keyword "Fullmetalseo2013" groß raus bringt. Wer bei Google auf den ersten Plätzen gelistet wird gewinnt. Der Contest endet am 28.6.2013 um 20 Uhr. Dennis Tippe, der Contest Veranstalter hat gestern den Contest auf seiner Seite Seo-Handbuch.de gestartet.

Natürlich gibt es auch was zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Tablet-PC mit abnehmbarer Tastatur und zwar genauer gesagt, das Microsoft Surface RT. Leider habe ich mit einem Tag Verspätung am Contest teilgenommen. Dadurch waren schon die Top Level Domains fast alle weg zu diesem Thema. Schade! Naja, es muss auch so gehen. Ich nehme übrigens noch mit zwei weiteren Seiten teil, das ist erlaubt und erhöht die Gewinnchancen. Wer weiter liest unter "mehr..." kann sehen was es alles zu gewinnen gibt. Insgesamt 21 Gewinne werden vergeben. Und nun auf gutes Gelingen! Viel Erfolg und Glück, jedem der mitmacht. Es lohnt sich...
Geschrieben von Torque auf Freitag, 17.Mai. @ 20:33:37 CEST (1807 mal gelesen)
mehr... | 4441 mehr Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0
Es werden noch Moderatoren gesucht!
News allgemeinWer von Euch gerne bei dem Projekt AmigaPortal.de mitmachen möchte, kann mir eine Email schreiben an folgende Adresse: joerg.klopsch@gmx.de Ich freue mich natürlich über jeden, der mir dabei helfen möchte. Natürlich sind auch Lob und Kritik gerne gesehen. Nur bitte nicht zu viel Kritik *grins*. Was käme auf Euch zu? Ihr würdet bei dem Aufbau der Seite beteiligt sein, hin und wieder eine News schreiben und im Forum für Unterhaltung sorgen. Mehr nicht...

Wenn du Lust hast mir bei AmigaPortal.de zu helfen wäre das prima. Natürlich sind auch alle anderen herzlich willkommen, die nur hin und wieder mal auf die Seite kommen. Aber bitte registriert Euch und kommt mal ins Forum. 
Geschrieben von Torque auf Freitag, 01.Februar. @ 08:53:19 CET (724 mal gelesen)
Kommentare? | Punkte: 5
AmigaPortal.de ist online!!!
News allgemeinHallo liebe Amiga Fans. Heute ist es nun soweit und das neue deutsche Amiga Portal geht online! *Trommelwirbel* taadaa... ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen und wünsche Dir viel Spaß. Die ein oder anderen werden bemerkt haben, dass das Design sehr nach dem von AmigaJoker.de aussieht. Das ist kein Zufall, nein... das ist sogar Absicht. Denn ich habe auch die Seite von AmigaJoker.de programmiert. Mittlerweile gehört sie TerAtoM, einem früheren Forenmoderator.

Ich würde mich rießig freuen, wenn Du Dich bei uns registrierst und im Forum aktiv wirst. Ich denke die deutsche Amiga Fan Gemeinde hat eine solche Anlaufstelle verdient. Es gibt schon etliche Amiga Foren wie AmigaWorld.net oder Amigans.net, doch diese sind alle englischsprachig. Nun soll Abhilfe geschaffen werden und ein deutsches Portal entstehen, das hoffentlich genauso gut besucht wird. Was die Amis können, können wir schon lange. In diesem Sinne. Euer Jörg 'Torque' Klopsch
Geschrieben von Torque auf Freitag, 01.Februar. @ 08:53:19 CET (1158 mal gelesen)
mehr... | 3 Kommentare | Punkte: 0
Facebook
Login
Willkommen

Anonymous

Benutzername
Passwort
Registrierung

Mitgliedschaft:
neuste: ifezo
heute neu: 0
gestern neu: 0
Alle: 69834

Jetzt online:11]:
Besucher: 11
Mitglieder: 0
Seitenbesuche:
Heute: 52
Gesamt: 7337098
Umfrage
Was denkst du über diese Webseite?

Ummmm, nicht schlecht
Cool
Fantastisch
Die Beste!
Was zum Teufel ist das?



Ergebnisse | Umfragen
Information

amiga-news.de

AmigaWorld.net

AmigaJoker.de
Copyright © 2012-2015 AmigaPortal.de | Alle Rechte vorbehalten | Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Herausgeber.


PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.24 Sekunden