AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Aktueller Inhalt von DerRetroBro

  1. DerRetroBro

    Ihr seid auch Streamer? Eigenwerbung hier erlaubt!

    Jetzt mit den neuen Account auch
  2. DerRetroBro

    Ihr seid auch Streamer? Eigenwerbung hier erlaubt!

    Ich lass mal ein Follow da für ihn
  3. DerRetroBro

    Suche Fat Agnus 8372A

    Habe einen bekommen, zwar ein NTSC aber er hat 1mb Chip
  4. DerRetroBro

    A500 externer Floppy - keine Reaktion

    Hab ihn wieder zum laufen bekommen. War wohl eine kalte Lötstelle oder so. Hab mal alles nachgelötet und sauber gemacht und jetzt läuft er prima
  5. DerRetroBro

    Suche Fat Agnus 8372A

    Suche einen Fat Agnus 8372A für meinen Amiga 500 um auf 1MB Chip RAM zu kommen.
  6. DerRetroBro

    Turbokarte für Amiga 500

    Danke hat sich erledig, habe ein TF354 gefunden
  7. DerRetroBro

    Amiga 1200 (McFly)

    uh das ist heftig. Habe die Caps für den C64 als STL Dateien gefunden. Kann die jetzt also selbst ausdrucken. Leider keine für A500 oder bis jetzt
  8. DerRetroBro

    A500 externer Floppy - keine Reaktion

    Aus meinem Dachboden Fund, gibt es auch einen externen Floppy für den A500 aber leider zeigt der keine Reaktion. Das Kabel am Stecker war rausgezogen aber ich konnte keine abgerissenen Litzen entdecken. Habe also nur die Halterung wieder festgezogen und es erneut versucht aber nichts. Kein...
  9. DerRetroBro

    Gehäuse wieder schön bekommen

    nur in die Sonne legen? Hört sich zu einfach an
  10. DerRetroBro

    Dachbodenfund

    Ja das meiste habe ich verschenkt aber bin echt happy das der C64 ohne zu zicken lief und der Amiga jetzt auch läuft. Noch den Akku auf die 501 löten und dann mal versuchen die beiden vom gilbt zu befreien.
  11. DerRetroBro

    Gehäuse wieder schön bekommen

    Ja das leidliche Thema Gehäuse. Ich habe mich mal vor einiger Zeit mit retr0Bright versucht, dass Ergebnis war teilweise okay, teilweise so lala. Das Gehäuse sah danach akzeptabel aus, leicht fleckig aber 80% besser als die Nikotinversion. Die Tasten sahen weniger gut aus, ich sag mal so 40%...
  12. DerRetroBro

    Dachbodenfund

    Habe von einem Freund einen Haufen Kartons mit alten Kram bekommen. PS1, PS2, Spiele, PC Hardware, Antike 9 Nadel Drucker einen Amiga 500 mit externen Floppy und 300 Disketten und einen C64 II mit 1541 Aber die Konsolen sind hin Die Drucker hab ich gar nicht getestet Die meisten Spiele sind...
  13. DerRetroBro

    Turbokarte für Amiga 500

    Habe aus einem Dachbodenfund einen A500 mit einer A501 und einen c64 abgegriffen. Jetzt suche ich eine TK für den Amiga 500. Irgend was internes wäre ok
  14. DerRetroBro

    Erben der Erde

    Schöne Adventure aber gab es davon einen zweiten Teil? Das Ende sah danach aus
  15. DerRetroBro

    Wofür nutzt ihr euren Raspberry?

    Ich hatte es über UAE drin. Ich musste also den Emulator starten und dann dort mein A1200 Eintrag starten aber ich wette, wenn man weiß wie, kann man das HDF auch direkt aus RetroPie starten. Also mein HDF A1200 lief top. Hab keinen Unterschied empfunden
Oben