AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Suchergebnisse

  1. McFly

    GAP youtube clips

    vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Habe vor geraumer Zeit ein paar Clips auf youtube hochgeladen, sind noch nicht viele, aber immerhin ;) Momentan gibt es nur ein paar Clips von Software unter AmigaOS 4.1 die ich gecaptured habe, aber geplant ist auch das noch Software von...
  2. McFly

    wenn Ihr Euch ein neues Amiga Spiel wünschen könntet.....

    - was würde es sein? - welches Genre? - für welche/n Amiga Konfiguration/Rechner? - mit oder ohne RTG Unterstützung, oder beides? dann haut mal raus was Ihr Euch so wünschen würdet. Ich für meinen Teil würde mich mal über ein Wimmelbild-Adventure freuen. Mit einer guten Story, vielen...
  3. McFly

    Amiga38, wer kommt?

    wollte mal hier in die Runde fragen, wer alles vom Portal hier auf die Amiga38 kommt? Vielleicht könnt man dann ja nen Treffpunkt ausmachen und mal die Leute hinter dem Nickname persönlich kennenlernen? Als Erkennungzeichen bitte keine Rose im Haar :ROFLMAO:
  4. McFly

    IMP3 - Interesse an einem AmigaPortal Chat Channel?

    Hi Leute, da ich öfter mal per IMP3 im AmigaGermany Channel chatte, einfach mal die Frage hier in die Runde ob jemand vielleicht Lust hat zwischendurch zu chatten? IMP3 ist ein geniales Programm, das auch mehr als nur zum chatten benutzt werden kann (Mods hören, Spiele zocken etc.). Läuft auch...
  5. McFly

    Emulationstation

    bin gerade dabei mir einen portablen Gamestick zu erstellen. Klassischerweise den A1200 USB-Stick von der Amiga37 ;) Das ganze mache ich nach dem unten angegebenen Tutorial, dauert zwar bissken, aber ich bin erstaunt wie gut das mit der Anleitung funktioniert. Bin noch bissken am friemeln, aber...
  6. McFly

    Monstershark-Media

    wieder mal ein amüsantes Video von Dominic. Dieses mal gibt es: Donald Duck's Playground auf dem A500 Mini
  7. McFly

    Amiga Zeitdokumente & Werbung

    ...was man nicht alles so findet wenn man sich endlich mal aufgerafft hat seine Papiere zu sortieren und abzuheften. Hab ich doch tatsächlich noch den Kaufvertrag meines A4000PPC gefunden :) und noch ein wenig Werbung 98/99 und auch aus dem Jahr 2000 habt ihr auch noch alte Quittungen...
  8. McFly

    Hackerland & Hackertales kostenlos online lesen

    habe das zufällig in den Weiten des WWW gefunden ;) Hackerland & Hackertales wurden 1999 von Denis Moschitto und William (Evrim) Sen geschrieben. Die beiden waren früher in der Amiga-Szene auch aktiv. Schade nur, das man das nicht als PDF downloaden kann, zum in Ruhe lesen ;-)...
  9. McFly

    SCA: Amiga Section

    hier eine weitere Homepage wo man online "rumspielen" kann. Neben ein paar Animationen kann man auch "stilecht" über einen Amiga-Monitor Demos schauen :) "hier klicken"
  10. McFly

    Amiga Online Workbench

    habe hier mal was zum rumspielen und ausprobieren gefunden, alles online ohne gefummel ;-) Man kann einiges einstellen und ausprobieren, sogar surfen geht mit IBrowse, da allerdings teilweise eingeschränkt, aber das könnt ihr selber austesten ;-) hier der link...
  11. McFly

    Scourge of the Underkind SE Bundle

    das seit 2020 in Entwicklung befindliche Spiel "Scourge of the Underkind" kann nun in einer Special Edition bei A1200.net bestellt werden. Neben einem schicken grauen Gehäuse für Amiga 500 und Tankmouse, gibt es auch den Soundtrack auf Vinyl und noch einiges andere mehr. Sieht echt klasse aus...
  12. McFly

    DrawerIcon skalieren, wie?

    Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und noch keine Lösung gefunden und hoffe es kann mir jemand einen entscheidenden Tip geben wie ich zum Ziel komme. Folgendes: Ich möchte unter AmigaOS3.2.2 gerne schwarze Ordner haben, die Originalen gefallen mir nicht. Also habe ich schwarze Ordner von...
  13. McFly

    AmigaPortal Wallpaper

    ich hab mal aus den Hintergründen die man hier im Forum einstellen kann, Wallpapers "gebastelt". Auflösung 1920x1080, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen :)
  14. McFly

    Amiga 38

    ... gerade in einem anderen Forum gelesen, das es zu 99% am 7. Oktober die Amiga38 geben wird. In welchem Umfang das realisiert bzw. ob es wieder so groß wie die Amiga37 wird, dazu habe ich noch keine Infos. Aber ich schau mal ob ich noch etwas in Erfahrung bringen kann :) Dann hätten wir in...
  15. McFly

    retro.directory

    Hallo Amiga und Retro-Fans, seit kurzem ist eine neue und interessante Website ins Netz gestellt worden. https://retro.directory/ finde das eine prima Idee und eine gute Umsetzung. Leider aus technischen Gründen nicht mit Amigabrowsern kompatibel, aber Hand aufs Herz, wer hat nicht neben...
  16. McFly

    UPDATE 11.04.23: AirScanV1.1A

    am 19.12.2022 ist im OS4Depot ein natives Scannertool für AmigaOS4 erschienen. AirScan 1.0A ist eine Alpha Version mit einem Minimum an verfügbaren Konfigurationsoptionen. Man kann momentan nur eine komplette Seite (DIN A4) scannen. Der Scan kann als JPG oder PDF abgespeichert werden. Die...
  17. McFly

    Amiga Ruhrpott Convention 2023 in Duisburg

    Nächstes Jahr wird es ein neues Event geben, die Amiga Ruhrpott Convention 2023 :) Das ganze wird in Duisburg stattfinden, bei mir um die Ecke, ergo bin ich natürlich dabei. Ein paar erste Infos könnt ihr hier nachlesen, das ganze ist gerade in Planung, ich hab mit dem Veranstalter kontakt und...
  18. McFly

    Turbo 2000 Super....

    welch ein Name für einen "Wireless Gamepad Controller". Aber das wichtigere ist er funktioniert hervorragend an meinem A1200 :) Besonders gut ist der zusätzliche "Jump-Button", bei Spielen wo man normalerweise zum springen den Joystick nach oben drücken musste, kann man mit dem Pad einfach durch...
  19. McFly

    Computerfieber 1984

    alter Falter, was habe ich teilweise lachen müssen, wegen den Kommentaren, echt köstlich :ROFLMAO:
  20. McFly

    AmigaOne X5000/20 USB-Bootmedium & USB Installstick Tutorial

    da ich vor kurzem ein Problem hatte, das mein X5000 nicht mehr booten wollte, habe ich es geschafft nach einigen Recherchen und Tipps im Netz, eine bootbare CF-Karte mittels USB Kartenleser von einem System-BackUp zu erstellen. Das ganze habe ich als kleines bebildertes Tutorial zusammengefasst...
Oben