AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Suchergebnisse

  1. Mr_Blues

    Mein Amiga 2000

    Tröste Dich, ich habe die ZZ9000 auch nicht zum Laufen gebracht und die GBAPII lief nur eingeschränkt. Gehe doch einmal step für step die Installationsanleitung der GBAPII durch, lösche die von Picasso96 angelegten Verzeichnisse und vergesse auch devs/Monitors nicht . Lösche einfach alles auch...
  2. Mr_Blues

    Mein Amiga 2000

    Also ich kann mich erinnern, daß die GBAPIi+ irgendwie eine recht komplizierte Installation hatte und unter Picasso96 als Piccolo GraKa installiert werden musste und dann diverse Änderungen vorgenommen werden mussten. Ähnlich wie bei der ZZ9000, da war es dann eine Aktais Karte. Ich empfehle...
  3. Mr_Blues

    Gehäuse wieder schön bekommen

    Also mit der Sonne ist das so seine Sache, die Sonne selbst kann auch die Ursache für Gilb sein (vor allem wenn es lange liegt) und die eventuell hohen Temperaturen können das Gehäuse verziehen oder -wenn elektronische Teile der Sonne ausgesetzt sind- mehr zerstören als einem lieb ist. Wenn der...
  4. Mr_Blues

    Hallo aus dem Saarland

    Moin ut Flensburch, we snacken plattdütsch un dansk, bi uns heet veeles anners, aber för den Amiga hebb we unner hart geven. Willkommen!
  5. Mr_Blues

    wenn Ihr Euch ein neues Amiga Spiel wünschen könntet.....

    wenn ich mir wirklich was wünschen würde... sofern aller REalitäten.... dann wäre dies Cities in Motion 1 und 2 oder Civilization 4, das müsste ja zumindestens im Bereich des möglichen sein , zumindestens für PPC.
  6. Mr_Blues

    The A500 mini ... wer hat ihn?

    Tatsächlich ist die Fake- Tastatur auch mein Kaufhindernis. Den Amiga habe ich nie als reinen Spiele-Computer gesehen und genutzt
  7. Mr_Blues

    Hallo aus Essen

    Was für ein Ram hast Du denn gekauft? ZIP- Ram sollte eigentlich immer funktionieren...., wird das Ram denn eingebunden, wenn keine CF Karte vorhanden ist?
  8. Mr_Blues

    P96 auch ohne Grafikkarte mit den Native Monitortreiber von ThoR

    Nein nur 2 MB Chip Ram, aber ich benötige halt Fast Ram, nur Chip Ram in Fast Ram umzuwandeln oder nur vorzugaukeln ist meines Wissens nach nicht möglich
  9. Mr_Blues

    P96 auch ohne Grafikkarte mit den Native Monitortreiber von ThoR

    Ich habe bei meinem Amiga 600 eher das umgekehrte Problem, mir fehlt etwas Fast Ram, da platzmässig entweder ein Kickstartumschalter oder eine Fastram Erweiterung hinein passt und einige Programme nun den Dienst verweigern....
  10. Mr_Blues

    Drucken mit MorphOS

    Hallo, das ist ja mal spannend. Besonders gefällt mir , das mit Final Writer, ein Programm was ich auch (noch wirklich) benutze. Aktuell geht es nur mit dem Umweg über Final Writer auf dem PC (läuft auch noch unter Windows11 64 bit!!). Mir würde daher noch eine Anleitung für OS 3x fehlen mit...
  11. Mr_Blues

    Mein Amiga 2000

    Hallo, die IComp-Lösung ist tatsächlich ganz gut, war mir irgendwie gar nicht bekannt. Meine 030er ist eine Terrible Fire und läuft auch ganz gut, aber CF bekomme ich nicht installiert. Der Buddha Controller machte bei mir, trotz zweitem Exemplar, nur Probleme ja und aktuell bin ich soweit, auch...
  12. Mr_Blues

    Lotus Turbo Challenge 2

    Einer meiner Lieblingsspiele, mit dem Cheat "TURPENTINE" läßt sich SEHR angenehm spielen ;-)
  13. Mr_Blues

    Mein Amiga 2000

    KS 3.2.1?
  14. Mr_Blues

    Mein Amiga 2000

    Ich habe so ein ähnliches Projekt an meinem Amiga 2000 und ich hätte ebenfalls gerne 2 MB Chip Ram, aber es erscheint mir nicht eben so einfach zu realisieren. Und auch Probleme häufen sich aktuell bei meiner Neukonfiguration, insbesondere bekomme ich aktuell die XSurf/USB Combi nicht zum...
  15. Mr_Blues

    Kickstarter: Neuer Monitor für Amiga und RetroComputing von Checkmate

    also klobig sieht er aus und Scart fehlt auch...
  16. Mr_Blues

    Moin aus der Nähe von Eckernförde

    @ethan ja bin ich, allerdings gehts bald wieder zurück nach Flensburg ;-)
  17. Mr_Blues

    Erben der Erde

    Eines der wenigen Adventures, welches ich tatsächlich durchgespielt hatte, neben Zak Mc Kracken. Sehr empfehleswert, manchmal etwas schwierig für mich als Anfänger zugegeben.
  18. Mr_Blues

    Moin aus der Nähe von Eckernförde

    Moin zurück Ethan, wohne aktuell in Satrup (also etwa 30 km nördlich von Dir) und war erst am Mittwoch durch Eckernförde gefahren. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, auch ich brezel meinen Amiga 2000 aktuell bis in den Wahnsinn auf, jetztige Projekte sind ein HD-Laufwerk und 2 MB Chip-Ram.
  19. Mr_Blues

    Aquabyss für Amiga erschienen und erhältlich

    Ja aber das Grafikkarten- Memory ist ja kein Chip Memory.... Ich habe eine Picasso IV am Werkeln im Amiga 2000 mit 1 MB Chip. Wird also nicht laufen. Leider
  20. Mr_Blues

    Aquabyss für Amiga erschienen und erhältlich

    Läuft wohl nur auf AGA Rechnern bei 2 MB Chip Memory als Voraussetzung... Schade eigentlich
Oben