AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Suchergebnisse

  1. Kris

    Mein Atari 1040 STFM mit Gotek und Zubehör

    Leider gibt es kein passender Bereich, aber dennoch möchte ich mein Atari ST hier präsentieren. Das Gerät habe ich seit einigen Wochen im Besitz und habe bereits mit einigen Details modifiziert bzw. erweitert. Ich muss sagen, es sind meine erste Gehversuche mit dem Atari. Es handelt sich...
  2. Kris

    ACA 1234/25 mit 40Mhz Lizenz

    Ich habe die Turbokarte zwar bei Ebay in der Auktion, aber ich biete sie diese euch unter günstigeren Konditionen an. Es ist eine ACA 1234 Turbokarte, die standardmäßig mit 25 Mhz taktet. Bei ICOMP kann man für Geld weitere Taktfrequenzen freischalten. Ich habe die Karte für 40 Mhz...
  3. Kris

    ROM Flashen

    Wie kann ich den ROM der Vampire V4 flashen? Ich spiele mit den Gedanken Kickstart 3.2.2 draufzuspielen.
  4. Kris

    Apollo OS Erfahrungsbericht

    Hallo zusammen. Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Apollo OS insbesondere mit der aktuellen Version 9.4 bisher gemacht? Ich möchte jetzt gezielt Vampire Benutzer ansprechen. Ich habe bis jetzt in erster Linie mit Coffin R62 auseinander gesetzt. Aber die vielen Patches im Betriebssystem...
  5. Kris

    3D Druck - wer kann mir aushelfen?

    Kann mir jemand auf die schnelle was mit 3D Drucker drucken? Am besten mit schwarzen Filament. Es wären zwei OLED Halterungen für meine Amigas. Normalerweise hätte ich am 29.09. was bei CCC drucken lassen können, aber an diesem Tag habe ich Hochzeitstag. Demnach würde sich die Sache dann um...
  6. Kris

    Shadow Switcher - C64

    Gestern war ich auf dem Retro Aktiv treffen in Kaiserslautern. Da wurde mir das Spiel Shadow Switcher vorgestellt. Ein recht aktueller Titel, den ich noch nicht kannte. Es hat mich gleich gepackt. Einfache Grafik, relativ simple Spielweise. Aber ich finde es großartig. Weitere Infos und...
  7. Kris

    PiStorm - 68000 Betrieb mit Floppy - ist das möglich?

    Mein Amiga 500plus ist mit PiStorm ausgerüstet. Gerne möchte ich das Gerät auch als normales A500 nutzen, sprich mit 68000 und Floppybetrieb. Gibt es, oder kann mir jemand eine Installation erstellen, mit der das möglich ist? Sprich ohne irgendwelche Festplatte und möglichst mit dem Original...
  8. Kris

    Mit Caffeine OS (PiStorm) ins Internet

    Hat das jemand schon geschafft? Es gibt da im Network Ordner schon zahlreiche Möglichkeiten etwas zu machen unter anderem gibt es da ein WLAN Device Selector und ein Tool ChangeWPA. Ich würde gerne in mein WLAN Netz. Es scheint nicht zu klappen. Es ist mir auch nicht klar welche Device ich da...
  9. Kris

    Fragen zu PiStorm (Festplatte mit Daten befüllen WinUAE)

    Mein PiStoprm funktioniert nun. Ich habe hier zwei microSD Karten. Einmal mit CaffeineOS und einmal mit WB3.1. Die WB3.1 Variante ist langsam. Caffeine ist schnell, was alles mit der darunter ligende Emulation zusammenhängt. Ich möchte gerne die SD Karte mit WB3.1 in WinUAE einbinden um die SD...
  10. Kris

    Amiga 500plus

    nach längerer Suche bekam ich vor einer Woche einen Amiga 500plus. Dieser war ziemlich vergilbt und einen Akkuschaden. Der Akkuschaden wurde recht gut repariert. Ein Fachmann war der Meinung, da sollte nichts mehr machen und es so lassen. Ein weiteres Problem gab es trotzdem. Der Compter...
  11. Kris

    FTP Seiten für den Amiga

    Mein XSurf 500 ist heute angekommen und funktioniert super. Mit AmiFTP möchte ich gerne ein paar Seiten aufsuchen. Kennt ihr welche?
  12. Kris

    Gotek Laufwerk mit Drehregler und OLED - intern

    Ich verkaufe hier mein internes Gotek Laufwerk für den Amiga 500. Das Laufwerk besitzt einen Drehregler und zusätzlich einen Buzzer um Diskettenaktivitäten auch akustisch simulieren zu können. Die Anzeige ist ein recht großes OLED Display, welche über ein Kabelstrang über die Gehäuseschlitze...
  13. Kris

    Externes Diskettenlaufwerk für Amiga

    Ich habe hier ein externes Diskettenlaufwerk für den Amiga, den ich als Defekt gekauft habe. Dank Tipps aus Forum64 konnte ich es zum Leben erwecken und das Laufwerk scheint zu arbeiten, es klackert und der Amiga Test Kit Software findet das Laufwerk und kann auch korrekt ansprechen. Ich wollte...
  14. Kris

    XBox One Spiele teilweise neu

    Ich biete einige Spiele für den XBox One an. Einige davon sind noch neu. World war Z - keine Keys dabei Far Cry 6 - neu Dead Rising 3 apocalypse edition - neu, Keys wurden nicht eingelöst Halo the Masterchief Edition - neu, Keys wurden nicht eingelöst Rage 2 Deluxe Edition - Key für Deluxe...
  15. Kris

    Mein Amiga 500 mit Gotek Laufwerk

    Es ist ein normaler A500 Rechner mit 1MB RAM und ein internes Gotek Laufwerk.
  16. Kris

    Amiga 500 mit Kick 1.3 1MB RAM und Maus

    Ich suche ein Amiga 500 Computer mit 1MB RAM und Kickstart 1.3 und Maus. Das Diskettenlaufwerk muss nicht funktionieren. Disketten brauche ich auch nicht. Optisch sollte das Gerät okay sein. Gilb ist egal. eine fairen Preis würde ich dafür zahlen. Aber keine von eBay.
  17. Kris

    RETURN Sonderausgabe #1: Amiga 500 / The A500 Mini (erscheint am 20.07.2022)

    Der Amiga 500 ist Commodores erfolgreicher Nachfolger des C64 und einer der beliebtesten Heimcomputer. Nun wurde der Amiga 500 neu aufgelegt: Der The A500 Mini wird aktuell im Handel angeboten und in den Foren gefeiert. RETURN hat dies zum Anlass genommen, die erste RETURN-Sonderausgabe zu...
  18. Kris

    Jobwechsel - Wie steht ihr dazu?

    Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin seit 12 Jahren in der Beruflichen Bildung tätig. Aktuell (seit 4 Jahren) bin ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis. Sogar in einer Führungsposition. Einige Entwicklungen gefallen mir aber hier nicht mehr so. Ich habe mich initiativ woanders beworben...
  19. Kris

    Special Forces (Microprose)

    Kennt ihr eigentlich das Spiel Special Forces? Es ist eine Militärsimulation von Microprose. Ihr stellt euer vierköpfige Truppe zusammen und erledigt unterschiedliche Missionen weltweilt. Soweit mit bekannt was das Spiel zu damialiger Zeit ziemlich unterschätzt. Ich fand es großartig und habe es...
  20. Kris

    Burntime (Max Design)

    Gute Rollenspiele aus der postapokalyptischen Zeit gibt es nicht so viele für den Amiga. Ein gelungenes Beispiel stellt aber Burntime dar. Leider habe ich es als Jugendlicher nie so weit gespielt. Deshalb habe ich es auf meine Liste gesetzt um es mal bei Gegelnheit intensiver zu spielen. Eine...
Oben