Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Der Admin Torque stellt sich vor!

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen hier auf dem neuen deutschen Amiga Forum. Natürlich können sich auch englische Benutzer anmelden.

Ich heiße Jörg, bin aber im Internet besser bekannt als "Torque". Wenn ihr euch jetzt fragt, wie der Name ausgesprochen wird. Ganz einfach "Tork". Schön dass ihr bis hierher gelesen habt. Ich wünsche euch viel Spaß auf AmigaPortal.de

Ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Gießen. Wenn ihr mehr über mich und meine Internet Seiten erfahren möchtest, hier ist der Link dazu: Torque's Linktree

Ich hatte früher sehr lange Zeit ein Amiga 500, danach ein 2000er und zu guter Letzt einen Amiga 1200 HD. So und jetzt seid ihr dran mit Vorstellen. Ich freue mich über jeden Post hier auf dem Forum.

Liebe Grüße
Jörg aka Torque
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ein neues Forum. Ich werde es hier mal versuchen. An dieser Stelle wünsche ich den Betreiber gutes Gelingen. Ich freue mich auf schöne und konstruktive Diskussionen! (y):)
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo Kris, herzlich willkommen hier auf dem neuen Amiga Forum. Super dass du dich registriert hast. Echt klasse, freut mich sehr. Und natürlich auch danke für den netten Post. (y)
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Nun, Odyssey ist ja auch ziemlich veraltet. Wayfarer nutzt aktuelle Technik und wird regelmäßig gepflegt. Mich überrascht es nicht.
 

Jasprin

Neues Mitglied
Hallo @Torque sehr schönes Forum hast du hier auf die Beine gestellt. Es sei dir verziehen, dass du kein echten Amiga mehr hast. Dafür bist du ja umso mehr mit Emulationen auf YouTube vertreten. Mach mit den Amiga Videos weiter. Ich schau sie mir gerne an.
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Hallo Torque, vielen Dank für dieses Forum. Bisher nutze ich auch a1k.org als Forum, aber ich habe mich dort nicht so wohl gefühlt, da ich das Gefühl hatte, es sind nur Freaks unterwegs, die wiederum Freak-Wissen voraussetzen. Wahrscheinlich vollkommen falsch, aber hier finde ich auf einfache Dinge gute Antworten, z.B. was die OS 4.1 Installation mit Amiga Forever Plus betrifft. Jetzt kann ich endlich OS 4.1 Classic unter WinUAE nutzen, naja hab auch meinen PEG II zuvor vorkauft und halt OS 4.1 vermisst...
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Hallo Torque, wen Du keinen Amiga mehr hast, ich könnte Dir zwei A500 , nicht defekt aber reparaturbedürftig, schenken. Du müßtest nur die Portokosten übernehmen...
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hi @Mr_Blues erstmal vielen lieben Dank, dass du dich hier registriert hast und schreibst. Willkommen!
Lass uns über das Angebot privat weiterschreiben. Ich schreib dich hier gleich mal an.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
A1k.org ist in der Tat sehr speziell. Es ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die Neuen User gegenüber skeptisch ist. Neue sind nur selten willkommen und sie lassen es auch so spüren. Finde es sehr schade, aber es ist okay. Da gibt es unheimlich viel Wissen und Unmengen an Projekten werden realisiert, die sonst nicht möglich wären.

Neben dem Schatten gibt's also auch ganz viel Licht. Vorausgesetzt, sie lassen dich daran teilhaben. Jeder, der sich intensiv mit der Materie beschäftigen will kommt an A1k.org nicht vorbei.
 

KKEM

Neues Mitglied
Ich bin auch auf A1k registriert aber selten da unterwegs, ich freue mich über dieses neue Forum hier und vielleicht wächst es ja noch an mal sehen :)
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ohne die entsprechenden Beiträgen wird es leider schwierig. Man merkt schon, dass die erste Welle der Euphorie bereits verstrichen ist.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Nicht unbedingt... bei mir, ist es aktuell Zeitmangel...
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Die Zeit ist natürlich auch öfter so eine Sache. Wir sind alle anderweitig beschäftigt. Ich schau natürlich häufig vorbei, kann aber Unterhaltungen nicht aus dem Boden stampfen oder diese am Laufen zu halten. Es Bedarf neue Mitglieder die aktiv das Geschehen beeinflussen. Nur wenige bleiben über eine längere Zeit erhalten. Bei vielen ist die Luft schnell raus. Das ist völlig normal.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Klar. Aber wichtig ist, das immer was neues hier ist. Sonst schaut man nicht mehr regelmäßig nach...
Das schaffe ich momentan nicht wirklich...
Viel zu tun auf der Arbeit, dann macht mir meine Mutter 93 Jahre viele Sorgen und so weiter...
Aber es wird besser werd . Dann werde ich auch wieder öfter was Posten.
Meine Firebird für den A500 ist auch noch nicht weiter getestet worden...
Obwohl ich inzwischen einen Monitor wieder habe... Der ist sogar noch eingepackt...
 

KKEM

Neues Mitglied
Ich versuche jeden Tag reinzuschauen aber auch bei mir ist es die Arbeit die mich von hier fernhält aus Zeitmangel.
Dann hab ich da noch eine wunderbare Tochter von 5 Jahren die mit mir ab und an am A1200 mitzockt :)
Momentan Elfie das Einhorn :)
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Glückwunsch! Mein Sohn ist im Sommer 7 geworden, ist gerade in der zweite Klasse. Eine sehr anstrengende Zeit. :D ...schon seit sieben Jahren... :D
 

Unikum1970

Neues Mitglied
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Kurze Vorstellung meinerseits:
Komme gebürtig aus dem Ruhrpott bin aber Berufswegen im Bergischen Land gelandet (SG).
Commodore-User seit 1984.
Angefangen hat es mit dem 64er-Brotkasten, welches dann 1986 mit einem A500 weiterging. Es folgte ein A2000 und schließlich und auch letztendlich ein A1200.
Davon habe ich noch heute den C64 (seit über 30 Jahren), einen C64C und den A1200 (Kick3.1.4, CF-Card, M-Tec 1220, CD-Rom, neue Elkos)
Momentan habe ich leider kaum Zeit mich mal wieder an die Geräte zu setzen.
Aber kommt Zeit, kommt Rat. ;-)

Freue mich auf das Forum hier und die Zeit mit Euch.
Für einen Austausch mit Tipps & Tricks bin ich immer zu haben.

Viele Grüße
Marco
 
Oben