Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Der Logo Thread

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Er hat aber Recht mit seinem Vorschlag.😉
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Also... ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.... ich mag das Logo nicht besonders....
Das liegt in erster Linie daran... das es eigentlich nichts weiteres ist als ein paar ausgeschnittene Bilder mit Schrift..... dazu könnte es sogar sein das jetzt schon einige sachen einen Urheberrecht haben.... ich weiss zum beispiel nicht wie das mit dem Schmetterling von morph os aussieht... ich bin der meinung das man grafisch wahrscheinlich wesentlich mehr aus so einem Logo rausholen kann... aber das ist jetzt nur meine meinung
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Noch mal als Anmerkung habe mal gegoogelt der morph os Schmetterling ist Teil der Webseite und aller content ist geschützt.... Sage das nur mal um Ärger zu vermeiden
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Okay, dann weiß ich bescheid. Danke fürs Nachschauen Michael. Du weißt sicher, was jetzt kommt :ROFLMAO:
Kannst du mir ein Logo für die Seite entwerfen, das nicht "geschützt" ist und dir gefällt.
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Kann ich machen würde dann aber erst im laufe der nächsten Woche was werden.... muss leider Gottes noch bis Freitag arbeiten.... am Wochenende helfe ich bei nem Umzug und dann die folgerichtig habe ich Urlaub da finde ich bestimmt dann mal Zeit für.... ich habe ja jetzt deine Email Adresse würde dir dann mal immer wieder was zukommen lassen... die größten Verhältnisse versuche ich dann mal bei zu behalten d wenn das ganze wie du geschrieben hast auch mal in Printmedien soll soll dann reicht die Auflösung die du derzeit verwendest bei weitem nicht aus dafür brauchst man schon etwas Detail reicheres.... die Schriften wären gut wenn wir die in Vector Grafiken machen weil die kann man ohne qualitätsverlust skalieren...
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Man könnte auch die Erlaubnis von MorphOS Team einzuholen um ein Morpho Schmetterling im Forum nutzen zu dürfen.
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Man könnte auch die Erlaubnis von MorphOS Team einzuholen um ein Morpho Schmetterling im Forum nutzen zu dürfen.
Das stimmt da hast du natürlich recht.... aber dazu müsste man sich erst mal diese Einverständnis holen.... und dann gilt das auch wenn überhaupt nur fürs Forum. Da aber Torque auch von Printmedien gesprochen hat bräuchte man auch für so etwas die Einverständnis.... das nächste Problem ist das Original Logo die ich als psd vorliegen habe ist für den Druck nicht geeignet
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Man kann alles klären. Als Gegenleistung kann das Forum Werbung in Form von Verlinkung der Website machen. Geben und Nehmen.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Möglicherweise nicht. Ich würde beim MorphOS Team nachfragen ob sie welche al Vektor haben. Amiga Future druckt ja auch MorphOS Logos in der Zeitschrift. Jedenfalls vermute ich das mal.
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Das Problem das ich sehe ist das du egal was du mit dem Logo anstellen dir jedesmal eine Genehmigung holen musst.... es sei denn die lassen dich das uneigeschenkt nutzen.... und noch ungerner gibt jemand original Dateien aus der Hand.... es wäre halt doof das wegen so einer sache ein Logo so limitiert nutzbar bliebe.... ich habe mit Torque darüber geredet.... und bin mit ihm verblieben das ich mal selber was Basteln würde und dann könnt ihr ja euch überlegen was ihr daraus machen wollt. Mir geht es hier nicht um Prestiege sondern um auftretende Rechtsfragen die in unterlassungserklärungen enden könnten. Ich persönlich finde es schöner ein Logo zu haben mit den man machen kann was man will ohne sich Einverständnisse einholen zu müssen oder gefahr zu laufen das man es nur für eine bestimmte Zeit nutzen kann weil dann jemand der Meinung ist ....och jetzt wollen wir das nicht mehr.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Man könnte auch ein eigenes Logo für da Forum erstellen. Damit hätte man ein Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungseffekt. Hier heißt es aber, kreativ zu sein.
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Man könnte auch ein eigenes Logo für da Forum erstellen. Damit hätte man ein Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungseffekt. Hier heißt es aber, kreativ zu sein.
Es macht keinen Sinn für unterschiedliche Dinge wie forum Druck etc. Verschiedene Logos zu basteln.... eine sogenannte Corporate Identity ist immer geradlinig einheitlich und sollte sich durch alle Bereiche hinweg ziehen. Ich habe gestern mich schon mal hingesetzt und angefangen.... Torque hängt ja schon sehr an seinem Logo so das ich es jetzt schlichtweg umgestellt so das es problemlos verwendet werden kann
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Corporate identity geht nur mit einem eigenen Logo.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich weiß.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Wie ich sehe, hat sich etwas bezüglich des Logos getan.

Auf alle Fälle ist das Logo individuell und wieder zu erkennen. Mir gefällts!
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Ja aber das ist jetzt mal nicht mein verdienst.... anscheinend geht es dem Herrn Torque nicht schnell genug. Dann kann ich ja meine Arbeit einstellen...
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich bin ein Freund davon überlegt vorzugehen. Ich denke du solltest deine Arbeit nicht einstellen. Lass uns bitte teil an dein Arbeitsergebnis haben! Egal ob diese verwendet wird oder nicht.
 
Oben