Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Freundliches Hallo aus dem Frankenland

snuggle

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin ein später 78er, komme aus der Nähe von Nürnberg und hab mit dem Amiga 500 Anfang der 90er Bekanntschaft gemacht.
Den hatte sich mein Opa eigentlich als "Arbeitscomputer" angeschafft, um seine damals schon wachsende VHS-Sammlung zu dokumentieren :D
Als Jugendlicher hatte ich natürlich ein etwas anderes Bild darauf.

Kurzum: Viel gespielt (Turrican, Lotus Esprit Turbo Challenge 2, Patrizier, Eishockey Manager, Sim City, Monkey Island, etc.), aber da mein Opa auch begeisterter Hobby-Filmer war, auch viel mit Demo-Maker und Co gemacht und mittels Hardware-Erweiterungen von Hama dann schon Overlay-Titel über dem Film eingespielt. Man fühlte sich ein bisschen wie in Hollywood. 😅

Mit dem ersten Lehrlingsgehalt hab ich mir dann meinen eigenen 1200er mit sagenhaften 40 MB Festplatte zugelegt (schon ein Escom-Modell). Der hat mir auch viele Jahre treue Dienste geleistet. Durch Arbeit, Heirat und Kinder und den PCs lag der 1200er dann leider nur noch am Speicher 😢

Da ich nicht die Möglichkeit sah, mich damit nochmals eingehend zu beschäftigen, hab ich den dann vor ein paar Jahren schweren Herzens verkauft.
Zu diesem Zeitpunkt hörte man aber auch nicht mehr viel vom Amiga.

Durch die Facebook-Gruppe "Amiga Germany" kam die Lust am Spielen und befassen mit dem Amiga wieder auf.
Ich hab nach wie vor nicht die Zeit und den Platz für einen eigenen Amiga - deshalb hab ich mir Amiga Forever gekauft und spiel jetzt halt emuliert auf dem PC - ich hoffe sehr auf euer Verständnis und dass ich nicht gleich wieder aus dem Forum fliege 🙈

Ich freu mich auf den Austausch hier.

Viele Grüße
Bernd
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo Bernd,

Sehr schöne Vorstellung von dir! Danke und Willkommen bei uns. Und nein, du fliegst auf keinen Fall aus dem Forum, weil du keinen eigenen Amiga besitzt. Ich muss gestehen, ich hab auch keinen mehr :( Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ich z.B. hier übers Forum einen Verkäufer finden sollte.

Die Spiele die du aufgezählt hast, hatte ich auch alle auf Disketten und oft gespielt.

Wie hast du denn von unserem AmigaPortal erfahren? War das auch über die Facebook Gruppe "Amiga Germany" ?
An dieser Stelle grüße ich auch unseren anderen Neuling: @Pittrock ;) (Redakteur vom Amiga Germany Fanzine)

Ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Jörg / Torque
 

snuggle

Neues Mitglied
Hallo Jörg,

vielen Dank - dem Amiga wein ich echt nach. War halt schon in den 90ern ne echte Multimedia-Maschine, die viel mehr konnte als die damaligen PCs 😁

Das ich auf euch aufmerksam geworden bin, daran hat @Pittrock seinen Anteil. Auf der Amiga Germany Fanzine-Seite findet sich der Link zu euch. Dem bin ich einfach mal wie so ein Lemming (auch ein Spiel das ich gesuchtet habe :)) gefolgt. Kann auch das Fanzine nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Bernd
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Coole Sache! Immer wieder interessant zu lesen, wie unsere Mitglieder zu uns gefunden haben.

Wo wir schon wieder beim Thema @Pittrock wären. Er hat mir damals sein Amiga Fanzine Trailer auf YouTube zukommen lassen. Diesen Trailer (angelehnt an das Intro von Another World) durfte ich auf meinem YT Kanal hochladen. Viele werden den Trailer schon kennen. Ich finde ihn super! Und hier ist der Link dazu:

 

Torque

Administrator
Teammitglied
Servus @Pittrock !!!
Schön dich hier zu sehen! Fehlt nur noch ein Profilbild und eine Signatur. ;)
Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dir zu lesen du alter Amigaveterane...

Edit: wow, du bist schneller als ich die Antwort geschrieben hab. Tolles Bild! Super!
 
Oben