Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Grüße aus dem Schwoabaländle

Pinky0105

Neues Mitglied
Hallo zusammen, jetzt komme ich endlich mal dazu, mich vorzustellen.
Mein Name ist Martin, Nickname Pinky0105, bin 47 Jahre alt und mit dem C64 und Amiga aufgewachsen. Ich besitze noch einen C64G, natürlich den C64 mini, war stolzer Besitzer eines A500 mit A570 CD Laufwerk und später einem A1200 Magic Paket und inzwischen ein A500 mini.

Auch wenn ich eine xBox Series X, eine Wii, ein N64 und einen super Gaming PC (Acer Predator Orion 5000) habe, hängt mein Herz immer noch an den tollen Commodore Computern die nicht wie heute einfach nur ein Spielgerät waren, sondern „Persönlichkeiten“. Der Amiga und ist eine echte Freundin. Von daher freue ich mich das es diese tolle Community rund um den Amiga gibt.

Zum AmigaPortal bin ich über die Facebook-Gruppe AmigaGermany gekommen. Ich bin meist stiller Mitleser und Zuschauer aber ab und zu lass ich mich auch mal zu einem Beitrag hinreißen.

Aktuell fühle ich mich in die Kindheit zurückversetzt, da ich dem neuen „Return to Monkey Island“ verfallen bin, auch wenns nicht auf dem Amiga läuft.

Meine absoluten Lieblings-Amiga-Games sind:

-Pinball Dreams / Fantasies / Illusions
-Cannon Fodder 1 und 2
-Monkey Island 1 und 2
-SuperFrog
-Addams Family
-Sensible World of Soccer
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen hier bei uns @Pinky0105
Danke für die ausführliche Vorstellung. Immer wieder interessant zu lesen, wie unsere Member zu uns gefunden haben.

Ich habe auch mit Return to Monkey Island angefangen. Habe auch ein Let's Play Video von den ersten Schritten auf YouTube upgeloaded aber noch nicht weiter gespielt. Wie findest du es denn? Die Grafik ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie nicht schlecht. ;)
 

McFly

Moderator
Teammitglied
herzlich willkommen Namensvetter :)
Dann hoffen wir mal das es Dir hier im gemütlichen AmigaPortal gefällt und Du Dich gerne öfter zu Beiträgen hinreißen lässt ;)
Mittlerweile gibt es hier wirklich viele interessante Themen zu lesen, schmöcker Dich einfach mal durch.
Viel Spaß hier
Gruß aus dem "Pott"
McFly
 

Pinky0105

Neues Mitglied
Danke für das herzliche Willkommen.
Bei RoMI find ich die Grafik auch gewöhnungsbedürftig aber man ist dank der vielen Anekdoten / Esstereggs und Gags schnell wieder im altbewährten MonkeyIsland-Feeling 🥰

Übrigens bin ich im Pott geboren (Recklinghausen) und in Nordhessen (Zwergen) aufgewachsen. Inzwischen wohn ich in Lauffen am Neckar.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
nun gut, man hatte sich bestimmt nach der Ankündigung von dem Spiel sicherlich erhofft das es Stiltechnisch in Richtung MI 1 & MI 2, nur mit feinerer Grafik ausgestattet, geht.
Daher ist der jetzige Grafikstil bestimmt für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das das im Spiel selber zweitrangig ist und der Spielspaß beim spielen kommt und wie Du schon angemerkt hast, das altbewährte Feeling rüberkommt. Das ist finde ich dann doch die Hauptsache und macht ein gutes Spiel aus.
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns ... :)
 
Oben