Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Gruß aus´m Ruhrpott

McFly

Moderator
Teammitglied
Hallo beinand,
dann versuche ich es auch mal mit einer Vorstellung....
ich bin der McFly und schon viele Jahre, sehr viele Jahre Amiga-User. Bei mir hat es damals mit dem A600 angefangen weil ich den A500 zu "klotzig" fand.
Es folgten einige weitere Rechner, wie ein A1200 natürlich mit einer Blizzard-TK, ein CD 32 mit SX 32 und danach kam ein A4000D, eingebaut in einem RBM-Big-Tower mit dieser "Schiebeklappe".
Der 4000er wurde dann bis auf´s (damalig) äußerste aufgerüstet. Man hätte sich für die Kohle echt ein Auto kaufen können.
- Cyberstorm PPC604 mit 060
- CybervisionPPC-Graka
- Fastlane Z3 mit vollem Speicher
- Oktagon-Controller
- Kickflash
- Toccata Soundkarte
- X-Surf Netzwerkkarte
- Multifacecard
dazu ein Yamaha-SCSI-Brenner und drei IDE-Wechselrahmen für die verbauten IDE-Festplatten.
Das Ding hat fast 30 KG auf die Waage gebracht, manmanman, das waren noch Zeiten 👍

Nach dem A4000 habe ich mir dann einen AmigaOne XE/G4 zugelegt, der bis vor kurzem im Einsatz war. Nachdem ich mir den AmigaOne X5000 zugelegt habe sucht der A1 eine/n neuen Besitzer/inn.

Mittlerweile habe ich mich verkleinert und mag auch nicht mehr schrauben und basteln, meine beiden jetzigen Rechner funktionieren "nur noch" und machen trotzdem Spaß.
Als da wären......
Mein "klassisches" System ein Amiga 1200 mit einer IceDrake-TK und daneben
mein NG-System ein AmigaOne X5000.
Bin damit total zufrieden und hatte lange nicht mehr so viel Spaß wie mit diesen beiden "Kisten".
Nebenher mache ich auch nach einer längeren Pause wieder einen Podcast. Zuvor waren es 7 Jahre BoingsWorld, dann Pause und nun seit Anfang 2022 mache ich alleine
weiter mit dem GAP - German AMIGA-Podcast.
Bin daher durch das recherchieren für den Podcast hier gelandet und dachte mir hey meld Dich an, hier bekommt man bestimmt interessante Geschichten, Erlebnisse oder andere interessante Sachen zu lesen.
Freue mich schon hier weiter zu stöbern.....in diesem Sinne....."keep the momentum going" und "remember when computing was fun"

viele Grüße
McFly

PS:
wollte gar nicht so viel schreiben 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo @McFly !!!
Schön dass du dich hier angemeldet hast. Vielen Dank dafür und herzlich Willkommen bei uns!
Dein BoingsWorld Podcast sagt mir noch was. Viel Erfolg mit deinem neuen Projekt, dem GAP.

Deine Amigas waren ja echt der Hammer! Wie du auch schriebst, dass man dafür schon ein Auto bekommen kann. Das glaub ich dir. Echt super Teile!

Ich freu ich schon mehr von dir zu lesen.
Bis dann...

Liebe Grüße,
Jörg / Torque
 

McFly

Moderator
Teammitglied
Besten Dank, ich schau mal nach, müsste noch irgendwo ein altes Foto von dem A4000 haben.....wenn ich es finde, lade ich es mal hoch.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
habe tatsächlich auf die schnelle ein Foto gefunden, leider ist die Quali nicht so toll, sieht total gelb aus, was der Tower nicht war, lag bestimmt an der Kamera. Oben hatte ich normalerweise ein Wechselrahmen mit meiner Bootplatte, war da noch nicht eingebaut.
DSCN0633.JPGDSCN0634.JPG
 
Oben