Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Ich und mein Holz.. holzi holzi Holz *sing*

DrDuritia

Aktives Mitglied
Meinem PC hab ich ende letzten Jahres einer Frischzellenkur unterzogen. Neues Mainboard, CPU, (mehr)RAM, andere Pumpe für meine Wasserkühlung. Bilder kann ich leider noch keine reinstellen da ich Probleme mit dem nicht nicht wirklich günstigem Mainboard hab. Hab es schon 2 mal eingesendet. Das erste mal hab ich es eingesendet weil ein Ramsockel hinüber war. Hab dafür dann ein neues bekommen. Beim zusammenbau des Ersatzboards (ja, das muss man selbst zusammen bauen :) ) hab ich feststellen müssen das ein Loch beim Chipsatz blockiert war. Konnte demnach den Monoblock nicht fachgerecht auf das Mainboard montieren. Also, nochmal eingesendet. Ich hoffe das ich es diese woche wieder bekomme und meinen PC dann endlich nach 2 Monaten vollfunktionstüchtig zusammenschrauben und auf meinen Schreibtisch stellen kann.
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Hab mir jetzt mal was neues gekauft ...

HP Victus TG02-0216ng Gaming-PC

AMD Ryzen 7 5700G 3,8 GHz (Turbo bis 4,6 GHz)
32 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce RTX 3060 TI
1000 GB M.2 SSD

Nachgerüstet:
1x 1000 GB SSD
1x 480 GB SSD

Muss echt sagen, HP macht da echt gute PC´s. Der ist um einiges schneller als mein Alter. Und um einiges leiser. Auch bei 100% CPU ist der kaum hörbar.

Der Alte war gut, man konnte alles spielen, aber zocke fast nur noch PC-VR und der Neue ist da echt schon um einiges schneller ...
 

DrDuritia

Aktives Mitglied
Mein neues System ist nun fertig:

CPU: Intel I9-13900k
Mainboard: MSI MEG Z790 Godlike
Ram: 4 x 16 GB Kingston FURY Renegade RGB 6000 MHz
Kühlung: EK Quantum Velocity2
Kühlung: AquacomputerUltitube D5 200 pro + Leakshield + D5 Next Pumpe
Kühlung: Alphacool 360er Radiator inkl. 3 x 120 MM Noctua + 3x 120 Coolermaster Halo 120mm
Kühlung: Front 2x 200 mm, Side: 3x 120 mm, Top: 3x 120mm, Rear: 2x 120mm, Bottom 3x 120 mm Lüfter
Datenträger: 1x 1TB Kingston FURY Renegade, 2x 2TB WD SN850X, 1x 2TB Intel P660
Grafik: MSI Gaming X Trio RTX 3080ti
Gehäuse: Coolermaster HAF 700 Evo

Mit dem System hab ich erstmal genug Leistung für die kommenden Jahre. Die Grafikkarte werde ich noch austauschen und neue Monitore.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
@DrDuritia
schon ein fettes Teil, klasse.
Auch Dir viel Freude damit (y)
 
Oben