amitcp
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe jetzt im Forum nix davon gefunden, deswegen hier die Frage, ob das auch jemand so hat:
Ich habe hier einen Amiga 2000 (1 MB Chip aufgerüstet - thnx to DigitalKeeper).
Wenn ich die Kiste mit PiStorm2K betreibe sehe ich nur 512 KB Chip. Je nach Einstellung der cmdline.txt kann man ja auch entsprechendes anderes RAM dazu bringen sich als Chip auszugeben.
An meinem A500 mit Pistorm + 512 KB-Erweiterung funktioniert das super, allerdings zeigt mir das auf A2K-Pistorm-Seite teilweise nur noch 256 KB an (SD-Karte vom A500).
Ich habe nun festgestellt, daß es wohl etwas ausmacht, welches Kickstart-ROM physikalisch eingebaut ist, obwohl in der Config.txt ja das entsprechende A1200-ROM softwaremäßig eingebunden ist.
Wenn ich KS 3.1 lokal einsetze bekomme ich ~1MB Chip.
Wenn ich KS 3.2.3 einsetze nur noch ~256 KB
Das macht für mich eigentlich keinen Sinn, da ja eigentlich nix vom ROM genutzt wird und alles per RPi geladen wird, oder ?
Kennt da jemand Parameter für die cmdline.txt ? Die KIs halluzinieren hier irgendwelche Parameter, die ich noch nie gesehen habe.
Ich habe jetzt aktuell halt mein olles KS 3.1 drin und alles funktioniert eigentlich.......
ich habe jetzt im Forum nix davon gefunden, deswegen hier die Frage, ob das auch jemand so hat:
Ich habe hier einen Amiga 2000 (1 MB Chip aufgerüstet - thnx to DigitalKeeper).
Wenn ich die Kiste mit PiStorm2K betreibe sehe ich nur 512 KB Chip. Je nach Einstellung der cmdline.txt kann man ja auch entsprechendes anderes RAM dazu bringen sich als Chip auszugeben.
An meinem A500 mit Pistorm + 512 KB-Erweiterung funktioniert das super, allerdings zeigt mir das auf A2K-Pistorm-Seite teilweise nur noch 256 KB an (SD-Karte vom A500).
Ich habe nun festgestellt, daß es wohl etwas ausmacht, welches Kickstart-ROM physikalisch eingebaut ist, obwohl in der Config.txt ja das entsprechende A1200-ROM softwaremäßig eingebunden ist.
Wenn ich KS 3.1 lokal einsetze bekomme ich ~1MB Chip.
Wenn ich KS 3.2.3 einsetze nur noch ~256 KB
Das macht für mich eigentlich keinen Sinn, da ja eigentlich nix vom ROM genutzt wird und alles per RPi geladen wird, oder ?
Kennt da jemand Parameter für die cmdline.txt ? Die KIs halluzinieren hier irgendwelche Parameter, die ich noch nie gesehen habe.
Ich habe jetzt aktuell halt mein olles KS 3.1 drin und alles funktioniert eigentlich.......