Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Syberia The World Before

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Vaghen, 1937 :
Dana Roze ist ein 17-jähriges Mädchen, das vor einer brillanten Karriere als Pianistin steht.
Aber ihre Zukunftsaussichten verfinstern sich, als sich zu Beginn des Zweiten Weltkriegs die faschistische Drohung des „Braunen Schattens“ über Europa legt.

Taiga, 2004:
Kate Walker schlägt sich in dem Salzbergwerk, in das sie eingesperrt wurde, mehr schlecht als recht durchs Leben, bis ein tragisches Ereignis sie dazu veranlasst, zu einem neuen Abenteuer aufzubrechen und auf die Suche nach ihrer Identität zu gehen.

Brechen Sie zu einem Abenteuer über die Kontinente und durch die Epochen auf.
Spielen Sie zugleich Kate Walker und Dana Roze und enthüllen Sie Geheimnisse, die schon viel zu lange verborgen sind.

- Erkunden Sie das fantastische und poetische Universum von Benoît Sokal, das mit atemberaubenden Kulissen und ikonischen Charakteren aufwartet.

- Lösen Sie wieder die kniffligen Puzzles und Rätsel, für die diese Saga bekannt ist.

- Entdecken Sie eine wechselvolle und fesselnde Geschichte, die mithilfe aufregender Dialoge erzählt wird. Es geht um so viel wie noch nie!

- Lassen Sie sich von dem symphonischen Soundtrack mitreißen, den Inon Zur komponiert hat (Syberia 3, Fallout, Dragon Age, Prince of Persia).


 

McFly

Moderator
Teammitglied
Teil 1&2 waren fantastisch, Teil 3 schwächelte etwas. Diesen Teil kannte ich noch gar nicht :eek:
Gibt es den auch mit deutscher Sprachausgabe? Dann ist er sofort gekauft (y)
Danke für den Tip
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Ist in 5 Sprachen, auch Deutsch ...
 

McFly

Moderator
Teammitglied
perfekt (y)
direkt mal schauen wo ich es bestellen kann, ist perfekt zum spielen für die ungemütliche Jahreszeit ;)
 

McFly

Moderator
Teammitglied
@Bio02161 jungejunge, da hasste mit was angetan mit dem Spiel. Kommt man kaum von weg (y)
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Echt? So gut? ... :)

Werde das morgen mal testen ... :)
 

McFly

Moderator
Teammitglied
also ich finde es total klasse. Eine Super Story und eine dazu passende traumhafte Grafik mit absolut passender Musikuntermalung abgestimmt.
Hat mich sofort in den Bann gezogen, fühlt sich an als wenn es ein Spielfilm ist, wo man unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Ein kleines Manko gibt es, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das Spiel speichert nur automatisch, aber es hält sich im Rahmen. Sobald man etwas wichtiges erfahren oder geschafft hat speichert das Spiel. Aber ansonsten wirklich eine Perle von einem Adventure (y)
 

McFly

Moderator
Teammitglied
habe das Spiel nun durch. Das Ende, so meine ich, versteht man nur wirklich wenn man vorher die drei anderen Teile gespielt hat oder aber in The World before sich die Vorgeschichte genau angeschaut hat.
Alles in allem finde ich das es ein richtig, wirklich richtig gutes Spiel ist. Man ist echt gefesselt von der Story und der grandiosen Optik dieses Spieles.
Die Rätsel im Spiel sind sehr gut ausgewogen, die Vertonung ist spitze und wie schon erwähnt der Optikstil erste Sahne.
Ein kleines Manko ist manchmal die Steuerung der Spielfigur, weil man ab und an den Zielpunkt wohin man laufen möchte, durch die vorgegebene Kameraperspektive mehrmals setzen muß um bestimmte Bereiche einsehen zu können. Aber das ist kaum der Rede wert, ist mir halt nur so aufgefallen.
Wegen mir hätte das Spiel durchaus auch länger ausfallen können, weil es einfach nur genial in Szene gesetzt wurde.
Wenn ich eine Wertung in Prozent abgeben müsste, wäre ich bei 95%. Ist natürlich nur mein Empfinden, aber ich fand es ein klasse Spielerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben