Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Terrible Fire 1230

Totengesang

Neues Mitglied
Hi,

hat jemand schon Erfahrung mit dieser Karte?

Ich habe folgendes Problem.
Der Amiga bootet nur mit einem alten A500 Netzteil (4,5A). Ich besitze noch weitere Netzteile, Original A1200, eines vom A600, ein selbst gebautes mit 8A auf 5V. Und mit keinem bootet der Amiga. Die Power LED leuchtet und die HD LED flackert kurz auf ,das Disk LW reagiert nicht.
Ohne der Terrible Fire funktioniert der Amiga mit allen 4 Netzteilen ganz normal.
Jetzt ist aber leider das A500 Netzteil seid heute defekt. Und ich mag mir nicht wieder ein altes A500 Netzteil besorgen.

Meine Config

Terrible Fire 1230/50 128 MB
CF Adapter an der TF 1230
SD Adapter am IDE Port
Gayle Reset Fix
Indivision MK3
Lyra 3
Subway
OS 3.2

Lg Hannes






Zitieren

Melden
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Das alte Netzteil ist bekannt dafür, sowohl bei 5V als auch bei 12V mehr Dampf zu haben und auch Spitzen besser zu verkraften. Vermutlich braucht die TF schon etwas Saft.
Warum dein selbstgebautes nicht will, kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen.....
Du kannst dich ja einmal in die 5/12V Leitungen reinhängen und sehen was passiert.
 

Totengesang

Neues Mitglied
Ich hab den Fehler schon gefunden und es läuft alles perfekt.

Das selbst gebaute Netzteil hab ich nach dem Zusammenbau durchgemessen und hatte folgende Werte 5,0 V , +11,86 V und -11,78 V.
Da es mit allen Amiga´s funktionierte ,sogar mit einer BlizzPPC 060, nur halt nicht mit der TF1230 dachte ich nicht das es am Netzteil lag.
In der Anleitung hab ich endeckt das es eine Feinjustierungsschraube hat.
Jetzt hab ich 5,3V ,+12,21V und -12,02V.

lg
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Deswegen immer messen. Fein das es jetzt geht!
Manche Bauteile sind bei 12V wenig tolerant. Habe sowas auch schon bei einer Motorsteuerung gehabt - sobald unter 12V wars sofort aus.
 
Oben