Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Textverarbeitung FinalWriter

Im Bereich der Textverarbeitungen im amiganen Umfeld tut sich endlich wieder einmal was - und zw. beim Final Writer. Nachdem sich Timothy Detters der Modernisierung des alten Final Writers angenommen hat (http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2022-07-00049-DE.html), werden jetzt Betatester dafür gesucht.
FW soll für alle amiganen Systeme umgesetzt werden, also 68K und AOS4/MorphOS/Aros.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Mal ne Frage,habe die Version gekauft.
Jetzt ist da nichts mehr zum kaufen vorhanden. Was ist los?
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Kann mir nicht vorstellen, das du die neue Version gekauft hast - die gibts noch gar nicht (nur Betatestversion für AROS).
Mit dem alten FW hat das nichts zu tun - Timothy setzt nur auf den alten Quellcode auf.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
PXL_20220706_163139116_1.jpg
Das ist die gekaufte Version...
Welche ist das jetzt?

Von der Webseite gekauft...
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Wusste nicht, das es davon schon eine kaufbare Version gab/gibt! 68K? Bist dato kannte ich kaufbar nur die alten FW 5.x und 97 -Versionen......
Der built ist aus 2015 - was sich damit deckt, das Timothy damals angefangen hat FW zu verbessern. Was das erstellt am 15.2.22 bedeutet, entzieht sich meiner Kenntnis
bzw. in wie weit das mit der zuletzt von ihm beschriebenen Version zu tun hat, kann ich auch nicht sagen....
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Da muss ich auch passen. Aber, eine Rechtschreibprüfung ist vorhanden.. aber nur in Englisch
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Hab nochmals nachgeschaut. Gekauft am 5.7.2022
FinalWriter 7.0 AROS MC68K
Läuft unter apolloOS bei mir auf dem Vampire V4 Standalone
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Ja, das kann dann schon eine neue Beta sein - die sollte ja auch zuerst für AROS/68K kommen.
Wie stabil läuft denn das Ding und was kann es mehr?
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Erster Eindruck, stabil...
Bin aber noch nicht groß ans testen gekommen....
Wie gesagt Rechtschreibprüfung nur auf Englisch bis jetzt.... Hoffe da auf Updates
Werde berichten, wenn ich mehr zum testen gekommen bin
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Ja, bitte bleib dran. Sobald es eien MOS-Version gibt, werde ich auch zuschlagen....
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Auf jeden Fall. Komme am Freitag wohl zum testen
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Hier Mal ein Video, von der deutschen Rechtschreibprüfung.
Wobei momentan final writer 7 extrem lahm ist.
Kann aber sein, das es an dem apolloOS liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigaharry

Kult Mitglied
Ja, noch zäh. Aber immerhin - es funktioniert.....
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Werde noch weiter testen und berichten
 
Oben