Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

THEA500 Mini zum Maxi umbauen

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Wenn ihr den mini zum maxi umbauen wollt, hier eine richtig geile Anleitung:



Bin noch am überlegen, ob ich das machen soll. Oder noch was warten, ob von RetroGames da noch was kommt. Halt wie beim C64 maxi ... Hätte den A500 schon gerne als maxi. 😁
 

McFly

Moderator
Teammitglied
ahhh, deswegen die Überlegung das Du Dir ein Gehäuse und die Tastatur anschaffen möchstest ;)
 

unixV

Neues Mitglied
Moin,
Und schon angefangen mit dem Umbau?

Ich habe meinen jetzt in ein Micro pc Gehäuse umgesetzt und bin noch am Umbau. Die LED,s und den Taster zum einschalten habe ich schon realisiert. Jetzt möchte ich die Stromversorgung umbauen, wie kann ich mit einem Taster das PC Netzteil und den Mini starten und ausschalten?!?
Jede Idee, Willkommen!!
 

kadi

Kult Mitglied
Ich habe das Interface auf Arduino Leonardo auch, bei mir funktioniert der CTRL+L-Amiga+R-Amiga Reset im Emulator auch. Der Youtuber sagt dass der Reset nicht funktioniere und drückt aber L-Amiga+R-Amiga+Del, was narürlich Quatsch ist.

Hab aber keinen Rechner in das Amigagehäuse eingebaut, sondern einen Amiga zu einer Tastatur umgebaut. Mit nem USB-Hub, damit ich auch noch die Maus anschließen kann. Das Gehäuse ist von A1200.net. Die Keycaps ebenso. Echt ist nur die Tastatur.

Was du meinst verstehe ich nicht so ganz.

Hast du den Mini in ein PC-Gehäuse eingebaut? Und was versprichst du dir davon?
 

unixV

Neues Mitglied
Moin,
Richtig, in ein Micro PC Gehäuse!
bei einem Umzug ist eine Ford V8 Kurbelwelle " Vitrinen stück Verchromt!" auf einen Karton gefallen, wo mein Mini drin lag, zum glück nur am Rand, aber das Gehäuse ist Schrott und tausend Teile!

jetzt das Problem, am Mini habe ich zwei Stifte am vorhandene Taster : An /aus, gelötet und kann ihn jetzt über den PC Gehäuse Taster starten und aus machen! um jezt Strom von einem internen Netzteil zu nutzen, muss ich einen extra Schalter für das Netzteil einbauen, also : Schalter = Strrom für das NEtzteil dann Taster am Gehäuse für den Mini! Das würde ich gerne über einen Schalter oder Taster realisieren!

eine Idee?
 
Oben