Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Vorschlag für neue Tutorial Rubrik

Amigaharry

Kult Mitglied
In der Rubrik Tutorials würde ich mir einen Unterpunkt für MorphOS wünschen. Hier könnte man dann Anleitungen "Wie richte ich ein Dualbootsystem am MAC oder PEG ein?", oder was auch sonst immer, ablegen. Ansonsten wird das immer irgendwo in den Tiefen des Forums verschwinden..... Für Amiga, PC, etc., und "Andere" steht ja schon was da.
Meines Wissens gibts das in keinem Amigaforum halbwegs übersichtlich gegliedert und leicht auffindbar.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Gute Idee. Nur wer füllt das mit Inhalt?
Bei Morph OS, bin ich raus...
Leider
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Aber ich nicht ;-)
Und wenn mans nicht anbietet, werden auch keine anderen folgen. Gibt genug "MOSler" die auf ein deutschsprachige Anlaufstelle hoffen, seit es das alte MorphOS-Forum nicht mehr gibt.....

Übrigends: Gibts hier keine Smilies und Vorschaufunktion?
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Das ist das Problem.
Finde die Idee gut.
Die Frage ist nur, ob da auch jemand was zu schreibt. Was sagen unsere MorphOS Spezies dazu?

P s. Smileys:cautious::censored::(:whistle::coffee::cool: gibt es
Vorschau glaub ich nicht. Aber Vielleicht kann ja @Torque was dazu sagen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-134443_Quickstep_1.png
    Screenshot_20220111-134443_Quickstep_1.png
    133,5 KB · Aufrufe: 3

Amigaharry

Kult Mitglied
Das könnte daran liegen, das ich momentan mit OWB browse (Wayfarer scheint hin und wieder Probleme mit der Seite zu haben).

K.A. wieviele MOSler sich hier herumtreiben, aber ich denke, wenn es hier gute Infos gibt, werden es mehr werden. Ausserdem kommen die Meisten (oder alle?) vom Amiga, bzw. haben auch noch Amigahardware.

Ein Multiboot-Tutorial auf MAC, PEG/Efika kann ich gerne aufsetzen - braucht nur ein bischen Zeit......
Die Firmware von SAM und X5000 kenne ich leider zu wenig um da was zu machen.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Vorschau Funktion gibt es auch!
Siehe hier:
1641909023034.png
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Huhu Freunde! Weil ich gerade Zeit und Lust hatte, bin ich deinem Wunsch über eine MorphOS Tutorial Rubrik nachgekommen und hab sie mal eben mit aufgenommen. Siehe hier:

1641909736488.png

Hoffe das passt jetzt so...
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Dann werde ich mich in nächster Zeit hinsetzen und was schreiben. Ich werds warscheinlich in Word (mit Bildern) schreiben - kannst du das dann direkt einfügen oder kanns auch als PDF da dann zum Download stehen?
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Versuch es doch mal hier im Forum zu schreiben. Die Autofunktion des Speicherns ist gut und übrigens, kannst du die Bilder hier direkt hochladen.

Ich freu mich schon dort was von dir zu lesen. PDF könnte man zum Download anbieten, aber wie gesagt... ich würde es nicht in Word sondern hier im Forum schreiben. Die Editor Funktion ist genial. Wirst du auch sehen dann. Grüße, Torque
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Kann ich versuchen, aber das wird nicht in einem Tag fertig werden, fürchte ich. Wird dann also halbgar lesbar sein.....
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Ist doch nicht schlimm.
Kannst ja drunter schreiben wird fortgesetzt
 

Amigaharry

Kult Mitglied
Hab gerade gesehen, das im Amigabereich die Rubrik Hardware angelegt wurde. Ich meine, das man hier noch Unterrubriken braucht, weil es sonst ganz schnell sehr unübersichtlich werden kann - vor allem wenn hier mehr Mitglieder zu schreiben beginnen.
Würde zumindest so trennen:

Amiga Classic Hardware
AmigaOS4 NG-Hardware
MorphOS NG-Hardware

Das überschneidet sich zwar ein bisschen, aber es gibt auch Betriebssystemspezifische Hardwarethemen.

Was mir auch fehlt ist in manchen einzelnen Rubricke eine FAQ Rubrik.

Eure Meinung?
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Bestimmt nicht schlecht.
Aber vielleicht erst sehen,wenn die Themen da sind....
Oder?
 
Oben