Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

was macht ihr gerade?

McFly

Moderator
Teammitglied
Elex II gerade installiert, dachte ich......neee jetzt muß noch der Rest im Hintergrund gesaugt werden, das dauert noch bissken :(
Screen001.png
 

McFly

Moderator
Teammitglied
heute nochmal bissken Sonne reingezogen ;)
20221113_140447.jpg
 

McFly

Moderator
Teammitglied
gerade bestellt, bin auf die Qualität gespannt. Preistechnisch kann man echt nicht meckern. T-Shirt 17,75 und die Tasse 11,69 + 4,99 Porto

Merch.png
 

ethan

Bekanntes Mitglied
Eigentlich müsste ich noch einiges für die Arbeit lesen, stattdessen baue ich 2 Halterungen für meinen Rollenhalter. Löcher in Fliesen bohren ist blöde. Da klemme ich die lieber ans Fenster.
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Guten Tag allerseits, bin gerade mal mit meiner kleinen unterwegs.
😉
 

Anhänge

  • 16A7F9E3-A1FB-4A41-83A1-82A57D9BCED0.jpeg
    16A7F9E3-A1FB-4A41-83A1-82A57D9BCED0.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 6
  • 6BFA299D-90E0-44C6-A940-197125392401.jpeg
    6BFA299D-90E0-44C6-A940-197125392401.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 6

McFly

Moderator
Teammitglied
ich werd jetzt Fußball schauen ( ja ich bin so einer), meine Zebras spielen gleich :)
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
ich werd jetzt Fußball schauen ( ja ich bin so einer)
nein so einer bin ich nicht, ich hab mit Fußball gar nichts am Hut😆

Ich werde mich moralisch darauf vorbereiten mein Amiga aufzuschrauben, muss das Rom wechseln, Eprom löschen und mit 47.111 brennen. Ich hab das Rom zwar im Flash der ACA500plus, habe es doch lieber auf den Motherboard, weil heute mein ACA wieder mal die Config vergessen hat und vom Motherboard booten wollte. :cautious:
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Amiga 500 auf den Board mit Kick 1.3 befeuert werden soll. :)
Gerade wenn der ACA500+ vielleicht mal abgeklemmt wird, macht das Sinn.
Ich habe dann eine schöne Amiga 500 Maschine mit Gotek.
Ich weiß nicht, aber so ein ROM 47.111 taugt nicht so viel, es sei denn man nutzt eine Festplatte und eine Turbokarte.
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Das Stimmt für Gotek, vielmehr für Disketten Spiele die sowieso für OCS geschrieben wurden macht kein neues Rom Sinn was nach 1.3 herausgekommen ist, ich sehe aber auch keinen Sinn die ACA500+ mit der ACA1234 wieder vom Amiga zu trennen, da die ACA500+ den Tarnkappen Modus hat und somit der Amiga im Ursprungszustand mit der 1.3kick Unterstützung starten kann. Dann läuft Diskette und Gotek auch, die Turbokarten sind in den Modus dann aus.;)

Aber das Rom 47.111 finde ich vom Vorteil, dass es abwärtskompatibel ist und auch ältere 3.1 Systeme ohne nervige Fehlermeldungen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben