Aktuelles
AmigaPortal.de

Hallo Amiga-Fans und willkommen hier auf AmigaPortal.de ! Registriere noch heute ein kostenlosen Account und werde Mitglied! Sobald du dich angemeldet hast, kannst du an dieser Seite teilnehmen in dem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst. Verbinde dich mit anderen Mitgliedern über deine eigenen privaten Posteingang!

Welches ist euer Lieblings-Amiga Spiel ?

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo Amiga-Freunde,
ich wollte mal wissen welches euer Lieblingsspiel auf dem guten, alten Amiga ist. Meins ist das Spiel "Dune". Aber nur Teil 1 wie auf dem Video von mir hier in dem Beitrag zu sehen.

Liebe Grüße
Torque

 

Kris

Bekanntes Mitglied
Es gab viele sehr schöne Spiele auf dem Amiga. Ich mochte Dune 2 sehr. Ebenso Monkey Island 2, aber auch Sensible World of Soccer.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Es gab viele sehr schöne Spiele auf dem Amiga. Ich mochte Dune 2 sehr. Ebenso Monkey Island 2, aber auch Sensible World of Soccer.

Hallo Kris! Ohja, das sind auch sehr gute Games! Mag ich auch alle sehr. Mein liebstes ist aber Dune 1 und auf dem PC "Darkstar One". Aber Sensible World of Soccer und Monkey Island 2 sind auch mega. Monkey Island 1 ist genauso ein Kultspiel wie sein Nachfolger. Als diese Reihe in 3D Spiele überging hab ich aufgehört sie zu spielen.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Great Gianna systers, Lotus ( die ganze Reihe)
 

TB-303

Moderator
Teammitglied
Ich mochte gänzlich neben den klassischen point and Cricket adventuren gerne wirtschaftssimulationen wie ports of call, Vermeer oder Hanse... rollenspiele gerade dungeon Crawler fand ich auch immer nice.. wie black crypt oder dungeon master
 
Zuletzt bearbeitet:

AnRiK

Neues Mitglied
Habe da ein paar. Monkey Island, Indiana Jones, The Bard's Tale den 4. Teil spiele ich gerade auf dem Mac und streame das auch auf Twitch, Katakis, R-Type, Alien Breed 3D beide Teile, Gloom Deluxe, Neman IV, Breathless. Da gibt es noch ein paar. Aber es gibt auch noch ein paar Spiele die ich noch zocken muss weil ich die noch nie gespielt habe wie z.B. Simon the Sorcerer
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Habe da ein paar. Monkey Island, Indiana Jones...
Hi @AnRiK und erstmal herzlich willkommen hier auf dem Forum. Monkey Island, Indiana Jones 3+4 und Simon the Sorcerer sind wirklich ganz tolle Spiele! Da hast du recht. Point&Click Adventures im allgemeinen. Deswegen hab ich auch MI und Indy als Preise im aktuellen Gewinnspiel. Freue mich schon mehr von dir hier zu lesen.
 

Mr_Blues

Neues Mitglied
Es gibt einige Spiele, die ich immer zocken kann, aber nur eines wo selbst Nicht- Amigianer- Freunde bzw mein Sohn bis heute nicht loslassen können und das ist... Deluxe Galaga! Und daher ist das mein Lieblingsspiel. Allein das Bonus-Spiel "Meteor Storm" hat so sein besonderen Reiz und wir haben irgendwann einen verborgenen, undokumentierten Cheat entdeckt, der uns fast immer das Geldschiff bringt (einfach ein armes kleines Alien sehr lange überleben lassen, irgendwann kommen die Raketenraumschiffe, die überleben und dann kommt erneut irgendwann das Geldschiff, Vorsicht- das arme kleine Alien muß immer noch überleben!). Drei (!) Joysticks hat allein mein Sohn ins Aus geknüppelt, das sagt ja einiges aus. Die PC-Version von Deluxe Galaga ist Mist und die neueste Amiga-Version auch, ich spiele eine etwas ältere Version (ich glaube von Meeting Pearls oder einer frühen AmigaPlus) .Andere Anwärter auf mein Lieblingsspiel sind: Colonization, Lotus 2 , Midwinter, Chaos Engine und Slamtilt, alles Spiele die man auch heute gut zocken kann.
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Sehr interessant. 🙂 Ich finde SlamTilt und Chaos Engine ebenfalls hervorragend. Mit Galaga konnte ich nie was anfangen. Aber interessant wie sich die Interessen so unterscheiden.
 

KKEM

Neues Mitglied
Meine Lieblingsspiele sind eher was anderes : Zeewolf 2 habe ich damals gespielt bis zum umfallen
danach kam immer Hillsea Lido, 1990 die 93er Edition sowie Slamtilt
Zwischendurch immer mal eine Runde Traps´n Treasures
 

Amigaland

Neues Mitglied
1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
2. Mad TV
3. Railroad Tycoon
 

Tassi70

Neues Mitglied
Amberstar und Ambermoon..da hab ich wohl die meiste Zeit reingesteckt.Spiele gerade Albion den inoffiziellen Nachfolger von Ambermoon.
 

Mr_Blues

Neues Mitglied
Hier mal mein 16 jähriger Sohn und sein Freund wie sie Deluxe Galaga zocken (bis zum Umfallen) und das obwohl das Spiel selbst über 25 Jahre alt ist und beide ansonsten Fifa oder Fortnite spielen...
 

Anhänge

  • IMG_20210708_143106944b.jpg
    IMG_20210708_143106944b.jpg
    939,5 KB · Aufrufe: 7
Oben