Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Welches ist euer Lieblings-Amiga Spiel ?

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo Amiga-Freunde,
ich wollte mal wissen welches euer Lieblingsspiel auf dem guten, alten Amiga ist. Meins ist das Spiel "Dune". Aber nur Teil 1 wie auf dem Video von mir hier in dem Beitrag zu sehen.

Liebe Grüße
Torque

 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Es gab viele sehr schöne Spiele auf dem Amiga. Ich mochte Dune 2 sehr. Ebenso Monkey Island 2, aber auch Sensible World of Soccer.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Es gab viele sehr schöne Spiele auf dem Amiga. Ich mochte Dune 2 sehr. Ebenso Monkey Island 2, aber auch Sensible World of Soccer.

Hallo Kris! Ohja, das sind auch sehr gute Games! Mag ich auch alle sehr. Mein liebstes ist aber Dune 1 und auf dem PC "Darkstar One". Aber Sensible World of Soccer und Monkey Island 2 sind auch mega. Monkey Island 1 ist genauso ein Kultspiel wie sein Nachfolger. Als diese Reihe in 3D Spiele überging hab ich aufgehört sie zu spielen.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Great Gianna systers, Lotus ( die ganze Reihe)
 

TB-303

Bekanntes Mitglied
Ich mochte gänzlich neben den klassischen point and Cricket adventuren gerne wirtschaftssimulationen wie ports of call, Vermeer oder Hanse... rollenspiele gerade dungeon Crawler fand ich auch immer nice.. wie black crypt oder dungeon master
 
Zuletzt bearbeitet:

AnRiK

Neues Mitglied
Habe da ein paar. Monkey Island, Indiana Jones, The Bard's Tale den 4. Teil spiele ich gerade auf dem Mac und streame das auch auf Twitch, Katakis, R-Type, Alien Breed 3D beide Teile, Gloom Deluxe, Neman IV, Breathless. Da gibt es noch ein paar. Aber es gibt auch noch ein paar Spiele die ich noch zocken muss weil ich die noch nie gespielt habe wie z.B. Simon the Sorcerer
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Habe da ein paar. Monkey Island, Indiana Jones...
Hi @AnRiK und erstmal herzlich willkommen hier auf dem Forum. Monkey Island, Indiana Jones 3+4 und Simon the Sorcerer sind wirklich ganz tolle Spiele! Da hast du recht. Point&Click Adventures im allgemeinen. Deswegen hab ich auch MI und Indy als Preise im aktuellen Gewinnspiel. Freue mich schon mehr von dir hier zu lesen.
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Es gibt einige Spiele, die ich immer zocken kann, aber nur eines wo selbst Nicht- Amigianer- Freunde bzw mein Sohn bis heute nicht loslassen können und das ist... Deluxe Galaga! Und daher ist das mein Lieblingsspiel. Allein das Bonus-Spiel "Meteor Storm" hat so sein besonderen Reiz und wir haben irgendwann einen verborgenen, undokumentierten Cheat entdeckt, der uns fast immer das Geldschiff bringt (einfach ein armes kleines Alien sehr lange überleben lassen, irgendwann kommen die Raketenraumschiffe, die überleben und dann kommt erneut irgendwann das Geldschiff, Vorsicht- das arme kleine Alien muß immer noch überleben!). Drei (!) Joysticks hat allein mein Sohn ins Aus geknüppelt, das sagt ja einiges aus. Die PC-Version von Deluxe Galaga ist Mist und die neueste Amiga-Version auch, ich spiele eine etwas ältere Version (ich glaube von Meeting Pearls oder einer frühen AmigaPlus) .Andere Anwärter auf mein Lieblingsspiel sind: Colonization, Lotus 2 , Midwinter, Chaos Engine und Slamtilt, alles Spiele die man auch heute gut zocken kann.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Sehr interessant. 🙂 Ich finde SlamTilt und Chaos Engine ebenfalls hervorragend. Mit Galaga konnte ich nie was anfangen. Aber interessant wie sich die Interessen so unterscheiden.
 

KKEM

Neues Mitglied
Meine Lieblingsspiele sind eher was anderes : Zeewolf 2 habe ich damals gespielt bis zum umfallen
danach kam immer Hillsea Lido, 1990 die 93er Edition sowie Slamtilt
Zwischendurch immer mal eine Runde Traps´n Treasures
 

Tassi70

Neues Mitglied
Amberstar und Ambermoon..da hab ich wohl die meiste Zeit reingesteckt.Spiele gerade Albion den inoffiziellen Nachfolger von Ambermoon.
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Hier mal mein 16 jähriger Sohn und sein Freund wie sie Deluxe Galaga zocken (bis zum Umfallen) und das obwohl das Spiel selbst über 25 Jahre alt ist und beide ansonsten Fifa oder Fortnite spielen...
 

Anhänge

  • IMG_20210708_143106944b.jpg
    IMG_20210708_143106944b.jpg
    939,5 KB · Aufrufe: 15

defekt!

Neues Mitglied
Definitiv "It came from the Desert" und die Erweiterung "Ant-Heads" !! Habe ich beides noch als Original hier liegen :cool:
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich habe heute Chaos Engine AGA durchgespielt. In diesem Spiel bin ich wirklich sehr gut. In vielen anderen ist meine Reaktionsschnelligkeit total mies, aber in diesem Spiel klappt es nach wie vor sehr gut.
 

Mr_Blues

Bekanntes Mitglied
Chaos Engine zu zweit zu spielen ist echt ein saugutes Spiel, allein mit der KI ist es allerdings nicht so doll, weil man sich mit der KI nicht absprechen kann. Übrigens erstaunlich: Es gab vor einiger Zeit (so etwa vor 5-10 Jahren) auch eine PC- Version über Steam, die bekam allerdings so schlechte Kritiken, das Steam den Verkauf wieder einstellte. Aber dennoch witzig, etwa 20 Jahre nach der Amiga-Version gabs die für den PC, sonst ist das ja -wenn überhaupt- umgekehrt.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich habe Chaos engine eigentlich immer alleine mit KI gespielt. Der Vorteil ist, dass man so ziemlich viele Sachen einsammen kann. In brenzligen Situation ist die KI dennoch eine nützliche Hilfe. Ansonsten ist man weitgehend auf sich alleine gestellt. Aber so hat man auch mehr vom Spiel. Ich finde es nach wie vor großartig und irgendwie auch zweitlos. Grafik, Gameplay, Musik und Atmosphere wirklich einmalig.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Daran,das ich nie jemand hatte, der Chaos Engine mit mir gezockt hat, liegt es wohl, das ich nie weit gekommen bin. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht...
 
Oben