Aktuelles
AmigaPortal.de

Hallo Amiga-Fans und willkommen hier auf AmigaPortal.de ! Registriere noch heute ein kostenlosen Account und werde Mitglied! Sobald du dich angemeldet hast, kannst du an dieser Seite teilnehmen in dem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst. Verbinde dich mit anderen Mitgliedern über deine eigenen privaten Posteingang!

Amiga Emu

Torque

Administrator
Teammitglied
Hi Ihr Lieben !
Was ist denn nach eurer Meinung die beste Amiga Emu, bzw beste Einstellung bei manchen Spielen , das es auf dem PC sauber läuft bzw einfach zu handhaben wäre !

Hallo @Myrel das ist eine sehr gute Frage! Ich glaube der beste Amiga Emulator ist der WinUAE. Wenn du einen einfacheren Emulator suchst, kann ich dir den AmigaForever empfehlen. Der baut zwar auf den WinUAE auf, ist aber leichter zu bedienen.

Hier hab ich mal ein Video über den WinUAE Emulator:

 

Kris

Bekanntes Mitglied
Heute gibt es quasi nur noch WinUAE. Wenig versierte User können zu FS-UAE greifen.

Für legale Kickstart ROMs und Workbench Versionen würde ich noch in AmigaForever von Cloanto investieren.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Heute gibt es quasi nur noch WinUAE. Wenig versierte User können zu FS-UAE greifen.

Für legale Kickstart ROMs und Workbench Versionen würde ich noch in AmigaForever von Cloanto investieren.

Hey @Kris da stimme ich dir voll und ganz zu. Besser hätte ich es nicht beantworten können.
WinUAE, AmigaForever und FS-UAE sind die besten Emulatoren dafür
 

TB-303

Moderator
Teammitglied
Wobei bei fs-uae der Vorteil ist das die eine Datenbank haben die jedes spiel mit optimalen Einstellungen zum laufen bringt
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Da kann ich nicht mitreden. FS UAE habe ich mir mal auf dem Mac angeschaut aber nicht weiter damit beschäftigt. Auf dem PC im Keller ist WinUAE installiert. eigentlich nur dafür um die SD Karte von der MIST FPGA mit neuen Daten füttern zu können. Auf der SD Karte sind HDFs (Hardfiles) drauf, die wie normale eigenständige Festplatten behandelt werden. Diese lassen sich sowohl unter WinUAE als auch unter MIST verwenden. Ich muss nur die Konfigurationsdatei starten und mein AmigaSystem ist bereit, so dass die Hardfiles mit weiteren Daten bespielt werden können aus meinem Archiv. In der Regel sind es Spiele in WHDLOAD Format. Leider komme ich viel zu selten dazu was damit zu machen. Meistens bin ich dafür einfach zu müde.
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Vielen lieben Dank! Schau ich mir später mal an... (y)
Du kannst auch Youtube Links posten, die werden dann automatisch als Video angezeigt.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Hier ist eine gute Anleitung für Winuae:
Zwar nicht für die neuste Version, aber das sollte alles gehen...
 

AnRiK

Neues Mitglied
Mit Emulationen kann ich mich nicht anfreunden. Bekomme dann einfach nicht das Amiga feeling wie eben auf einen echten Amiga. Klar, das Bild auf meinen iMac 27" sah beeindruckend aus und ist farblich auch um Welten besser, aber wie gesagt, das feeling war einfach nicht da
 
Oben