Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

The A500 mini ... wer hat ihn?

axgs

Neues Mitglied
Ich finde den kleinen ganz nett! Allerdings stürzt er bei Spielen vom USB-Stick immer wieder ab (FREEZE!!!!!!). Keine Ahnung warum.
 

kadi

Kult Mitglied
Mal ein anderen Stick probiert? Wenn er NUR abstürzt, wenn du Spiele vom Stick spielst und nicht bei den Internen, würde ich da mal verschiedene testen.

GGf aauch mal andere ADFs oder LHAs probieren.
 

RedBaron

Moderator
Teammitglied
@axgs
Hast du den USB-Stick zum testen schon einmal neu formatiert?
Eine weitere Möglichkeit wäre ein USB-SD-Kartenleser.
Welche Größe hat den der USB-Stick?
Wenn der über 4 Gigabyte hat könnte es auch
daran liegen.

Ich finde den kleinen ganz nett! Allerdings stürzt er bei Spielen vom USB-Stick immer wieder ab (FREEZE!!!!!!). Keine Ahnung warum.
 

kadi

Kult Mitglied
Es wurde unlängst ein Atari 800 mini von der Firma, die den A500maxi bauen soll, vorgestellt. Also hoffen wir, dass es viele ATARI Fans da draußen gibt, die ihn sich holen, damit die Jungs von Retrogames den A500 noch mit Tastatur rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kadi

Kult Mitglied
Bemerkenswert: der Atari 400 mini hat sogar ein offizielles Atari Logo und Schriftzug. Zumindest auf der Packung.

Wünschenswert wäre das auch für den TheC64/TheVIC20 und TheC16, dass sie zumindest eine Commodore Taste hätten. Und ein Commodore Logo auf der Packung.

Und der TheA500 Maxi den eingeprägten AMIGA Schriftzug im Gehäuse.

Ich freu mich schon so auf den Maxi...obwohl ich ihn schon selber gebaut habe, bzw noch daran arbeite. Aus A1200.net A500 Gehäuse, orig A500 Tastatur an Arduino und wenn sie endlich rauskommen neue Keycaps.
 

Hugo

Bekanntes Mitglied
Ich bin am überlegen meinem Vater zum 60igsten Geburtstag einen zu schenken.
Die Fake Tastatur schreckt mich jedoch ein bisschen ab. Die vorinstallierten Spiele sind auch nicht so die Spiele, die er/wir früher gespielt haben... Kolumbus, Historyline, Colonization und ähnliche. Ist es unkompliziert diese über einen Stick zum laufen zu bringen? Und wären das die selben ADF/lha Dateien, die auch über den winUAE funktionieren?
 

kadi

Kult Mitglied
Sind die selben ADF Dateien. Unkompliziert ists auch. Bissl blöd ist das Diskettenwechseln bei Spielen mit vielen Disks. Aber man findet jedes Spiel im Netz auch als WHDLoad Archive, wo das Wechseln der Disks automatisch läuft.
 

kadi

Kult Mitglied
Die vorinstallierten Spiele zappt man so schön im “karussell“ genannten Menü durch. Die sind wirklich schön gestaltet, mit Informationen zu jedem Spiel.

Spiele von Stick werden so zwar nicht präsentiert, aber man braucht in Menü nur den USB stick öffnen und sein ADF/lha dort auswählen.
 

Hugo

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort, kadi.:)
Werde mal noch ein paar Nächte drüber schlafen
 

kadi

Kult Mitglied
War der nur am Amiga? Wenn er einen c64 hatte, freut er sich sicher über einen c64 maxi, da geht auch die Tastatur. Auf einen The a500 in groß warten viele.
 

Hugo

Bekanntes Mitglied
Ja, nur Amiga. Erst ein 500 und später ein 1200 mit externen CD - Rom Laufwerk
 

Pet-fth

Neues Mitglied
Also für den A500 mini gibt es ja auch diesen AGS 32GB USB-Stick mit vielen Amiga Spielen.
Link: https://www.amigagameselector.co.uk/
Link: Installationsanleitung auf Youtube

oder

Den Pandory MOD Stick mit dem Retroarch Emulator für:
Megadrive, SNES , Playstation 1, 32X, Amiga PUAE, Commodore 64, Atari ST,
PC-Engine / TurboGrafx, MS-DOS, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Gear,
MasterSystem, ScummVM, OpenBOR, etc...

Link: Pandory Mod

Das einzigste was nicht dabei ist, sind die WHDLoad Kickroms.
Da hilft Google schnell weiter.

mfg
 
Oben