Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Alte Amiga Werbung

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Also ich kaufe mir (zu dieser Zeit) einen A500 + Monitor + Drucker + 2. Diskettenlaufwerk + 1MB Speichererweiterung für 3182DM.

Zubehör wie Disketten, Spiele, Software kommt noch dazu.

Ein neues Auto (zu dieser Zeit) z.B. ein Opel Manta hat zu dieser Zeit knapp 5000DM neu gekostet.

Ein Liter Benzin 50 Pfennig. Führerscheinprüfung 18DM.

Schon krass, oder?
 

Anhänge

  • neckermann8889-computer2.jpg
    neckermann8889-computer2.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 18

xXBrain-AssimilatedXx

Kult Mitglied
Ja die damalige Preise vergleich zu heute ist ist heftig, Ich weiß noch das ich mal 2 MB Chips-Ram für ca. 470 DM kaufte um nur Soundsamplern aufnähmen zu können, da die Sampler im Protracker ihre Soundverarbeitung Gezwungenermaße im Chip-Ram und nicht im Fast-Ram benutzen konnte.

Es war nachhinein eine gute Entscheidung zu erweitern.
 

Steff

Neues Mitglied
Echt heftige Preise gewesen damals... :oops: Musste echt lange sparen auf einen A1200, den ich heute immer noch habe. :)
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich habe mein 1200er damals im Jahre 1997 für 400DM in Speyer, gebraucht gekauft. Mit dabei war eine 200MB Festplatte und eine 4MB Speichererweiterung von M-Tec. Es war eine schöne Zeit.

Später, so gegen 2010 herum hatte ich wieder einen 1200er, den habe ich aber den damaligen Admin des Forums GAC (ehemals GAEB) verkauft.

Heute interessieren mich die AGA Geräte weniger. M ein Fokus liegt ausschließlich auf den Amiga 500.
 

axgs

Neues Mitglied
Einfach schön, diese alten Katalog Seiten von Neckermann oder Quelle. Meinen Amiga 500 habe ich damals bei Quelle gekauft (1989) glaube ich, für 999 DM. Da war ich 15 Jahre alt. Vielen Dank an meine Mutter, die mir das ermöglicht hat!
 

axgs

Neues Mitglied
Meinen A1200 habe ich damals bei Karstadt gekauft, mit 20 MB HDD (?) für DM 899,- glaube ich. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Jahr genau, 92/93 vielleicht.
 

kadi

Kult Mitglied
Der A2000, und zu Anfang auch der 500er, war aber auch ein absoluter High End Computer, das beste an Computer das man erwerben konnte. Wie heute ein HighEnd Gaming Bolide oder ein Rechner von Apple. Die Flaggschiff Klasse.

Mein erster Homecomputer war 1985 ein Commodore16, den wir bei ALDI beim Wocheneinkauf mitgenommen haben. Mit Datasette und Basickurs 145,- DM. So viel kostet ein Raspi400 heute mit Speicherkarte und Programmierkurs und der c16 war damals auch so etwas was kleines für Kinder zum Lernen.

Eigentlich sind Computer nur schneller geworden aber nicht wirklich besser und schon gar nicht billiger.
 

Dubbler

Neues Mitglied
Wer sich heute alte, geliebte Dinge leisten will, der greift bis zu den Schuhen tief in die Tasche.
 
Oben