Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Barbariana / Early Access / Amiga 500

Welche Schriftart hat für euch bisher am besten zum Spiel gepasst ?

  • Kursive Schrift wie in Kapitel 2

  • Kleine Schrift wie im ersten Story Teil

  • Neue sehr deutliche Schriftart


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Makconner

Bekanntes Mitglied
Das Game ist prinzipiell als adf und kostenlos downloadbar.
Durch die ADF kann es dann jeder in jedes Amiga-Format installieren oder umwandeln.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Gut gemacht. Respekt. Aber von der Thematik überhaupt nicht mein Ding.
 

kaipirinha

Bekanntes Mitglied
Super! Vielen Dank für das Video-Entwicklungstagebuch. Da steckt so viel Arbeit drin, diese ganzen liebevoll erstellten Grafiken. Macht Lust auf mehr. (y)
 

Makconner

Bekanntes Mitglied
Hallo, es freut mich zu sehen das es ankommt.
Dabei stell ich mir selber die Frage was für Euch am interessantesten war.
 

kaipirinha

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank dass ihr uns am Entwicklungsstand teilhaben lasst. Ich habe die Demo schon angetestet und es hatte alles wie im Video beschrieben funktioniert. Ich gebe zu dass ich auch instinktiv zur Maus gegriffen habe. Daran soll es aber am Ende nicht scheitern, wobei ich ja heraushöre, dass ihr die Steuerung vermutlich umbauen werdet. Weiter so! Macht wirklich Spaß den Fortschritt zu verfolgen. (y)
 

Makconner

Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde...
Version 0.09 ist online und das gleich in 3 Versionen. Deutsch / Englisch und Französisch. Ähnliches gilt für das Beigleidvideo in Deutsch und Englisch.
Wir wünschen euch viel Spass und für uns viele Downloads sowie Fragen und Diskussionen in den Foren und Euren Support.
Viel Spass

 
Zuletzt bearbeitet:

Nasentroll

Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde...
Version 0.09 ist online und das gleich in 3 Versionen. Deutsch / Englisch und Französisch. Ähnliches gilt für das Beigleidvideo in Deutsch und Englisch.
Wir wünschen euch viel Spass und für uns viele Downloads sowie Fragen und Diskussionen in den Foren und Euren Support.
Viel Spass

Cool. Vielen herzlichen Dank für die Info. Ich hoffe das Spiel wird gut angenommen. Ich werde mir bei Gelegenheit mal die deutsche Version holen. 😊
 

Makconner

Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde.
Ich darf stolz das Banner präsentieren, das auf die Reise zur Amiga38 gehen wird. Barbariana kommt im gewohnten tief schwarz daher.
Wir bringen den aktuellen Stand der Entwicklung mit und zeigen euch wie man den Bauern erste Sammelaufträge verpassen kann.
Des weiteren wird das Game nach der Amiga38 einen neuen Weg einschlagen. Die Entwicklung wird sich mehr in Richtung PointandClick verlagern. Die Abstimmung im A1K Forum und die Tatsache das Amiga 500 User Stoltz auf die Maus-Revolution waren hat schon seine Berechtigung.
Und so ist nun mein Ehrgeiz erwacht und das Game bekommt ein umfangreiche Maussteuerung. Keine Anpassung, sondern eine neue Entwicklung mit völlig neuem ProgrammierDesign.

WhatsApp Bild 2023-09-27 um 13.57.07.jpg

 

kaipirinha

Bekanntes Mitglied
Ich werde auf jeden Fall rum kommen und ein wenig mit Dir plaudern. :)
 

Makconner

Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde,

Ja der eine oder andere hat es schon mitbekommen.
Das Kapitel 2 (Die Rückkehr) von Barbariana habe ich abgeschlossen. Es ist ein Entwicklungsstand den ich so stehen lassen werde.
In diesem Teil kann man sich mit dem Joystick durch das Dorf bewegen. Häuser auf- und abbauen, die Häuser betreten und ausbauen,
sowie Bauern Sammelaufträge verpassen und die Items dann abholen um sie zu Stapeln.
Diese SoftwareVersion werde ich auf der Amiga38 ausstellen und nach dem Event online zum Download bereit stellen.

Ab sofort arbeite ich an Barbariana Kapitel 3 ( Der Aufbau )
Im Fokus steht da ein Bedienungssystem per PointandClick. Ähnlich wie MonkeyIsland.
Es werden viele Systeme komplett überarbeitet sowie smarter und schneller gestaltet.
Neue Grafiken und Spielfunktionen.

Dabei möchte ich die Community nach der Schrift fragen.
Welche Schriftart hat euch bisher am besten zum Spiel gepasst.
Dazu möchte ich eine Abstimmung starten.

1. Groß Kursiv wie in Kapitel 2
2. Klein für viel Schrift wie der erste Story-Teil
http://goodthings-development.com/bilder/Screen0042.png
3. Sehr deutlich wie in diesem Spielbeispiel (nicht von mir)
http://goodthings-development.com/bilder/Screen0041.jpg

Ich wäre auch sehr erfreut über andere SchriftIdeen von Euch.

Vielen Dank
 

McFly

Moderator
Teammitglied
@Makconner
ich habe dazu mal eine Umfrage oben eingefügt
 
Oben