Aktuelles
AmigaPortal.de

Hallo Amiga-Fans und willkommen hier auf AmigaPortal.de ! Registriere noch heute ein kostenlosen Account und werde Mitglied! Sobald du dich angemeldet hast, kannst du an dieser Seite teilnehmen in dem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst. Verbinde dich mit anderen Mitgliedern über deine eigenen privaten Posteingang!

Der Admin Torque stellt sich vor!

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen hier auf dem neuen deutschen Amiga Forum. Natürlich können sich auch englische Benutzer anmelden.

Ich heiße Jörg, bin aber im Internet besser bekannt als "Torque". Wenn ihr euch jetzt fragt, wie der Name ausgesprochen wird. Ganz einfach "Tork". Schön dass ihr bis hierher gelesen habt. Ich wünsche euch viel Spaß auf AmigaPortal.de

Ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Gießen. Wenn ihr mehr über mich und meine Internet Seiten erfahren möchtest, hier ist der Link dazu: Torque's Linktree

Ich hatte früher sehr lange Zeit ein Amiga 500, danach ein 2000er und zu guter Letzt einen Amiga 1200 HD. So und jetzt seid ihr dran mit Vorstellen. Ich freue mich über jeden Post hier auf dem Forum.

Liebe Grüße
Jörg aka Torque
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!

Ein neues Forum. Ich werde es hier mal versuchen. An dieser Stelle wünsche ich den Betreiber gutes Gelingen. Ich freue mich auf schöne und konstruktive Diskussionen! (y):)
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo Kris, herzlich willkommen hier auf dem neuen Amiga Forum. Super dass du dich registriert hast. Echt klasse, freut mich sehr. Und natürlich auch danke für den netten Post. (y)
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Nun, Odyssey ist ja auch ziemlich veraltet. Wayfarer nutzt aktuelle Technik und wird regelmäßig gepflegt. Mich überrascht es nicht.
 

Jasprin

Neues Mitglied
Hallo @Torque sehr schönes Forum hast du hier auf die Beine gestellt. Es sei dir verziehen, dass du kein echten Amiga mehr hast. Dafür bist du ja umso mehr mit Emulationen auf YouTube vertreten. Mach mit den Amiga Videos weiter. Ich schau sie mir gerne an.
 

Mr_Blues

Neues Mitglied
Hallo Torque, vielen Dank für dieses Forum. Bisher nutze ich auch a1k.org als Forum, aber ich habe mich dort nicht so wohl gefühlt, da ich das Gefühl hatte, es sind nur Freaks unterwegs, die wiederum Freak-Wissen voraussetzen. Wahrscheinlich vollkommen falsch, aber hier finde ich auf einfache Dinge gute Antworten, z.B. was die OS 4.1 Installation mit Amiga Forever Plus betrifft. Jetzt kann ich endlich OS 4.1 Classic unter WinUAE nutzen, naja hab auch meinen PEG II zuvor vorkauft und halt OS 4.1 vermisst...
 

Mr_Blues

Neues Mitglied
Hallo Torque, wen Du keinen Amiga mehr hast, ich könnte Dir zwei A500 , nicht defekt aber reparaturbedürftig, schenken. Du müßtest nur die Portokosten übernehmen...
 

Torque

Administrator
Teammitglied
Hi @Mr_Blues erstmal vielen lieben Dank, dass du dich hier registriert hast und schreibst. Willkommen!
Lass uns über das Angebot privat weiterschreiben. Ich schreib dich hier gleich mal an.
 

Kris

Bekanntes Mitglied
A1k.org ist in der Tat sehr speziell. Es ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die Neuen User gegenüber skeptisch ist. Neue sind nur selten willkommen und sie lassen es auch so spüren. Finde es sehr schade, aber es ist okay. Da gibt es unheimlich viel Wissen und Unmengen an Projekten werden realisiert, die sonst nicht möglich wären.

Neben dem Schatten gibt's also auch ganz viel Licht. Vorausgesetzt, sie lassen dich daran teilhaben. Jeder, der sich intensiv mit der Materie beschäftigen will kommt an A1k.org nicht vorbei.
 

KKEM

Neues Mitglied
Ich bin auch auf A1k registriert aber selten da unterwegs, ich freue mich über dieses neue Forum hier und vielleicht wächst es ja noch an mal sehen :)
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Ohne die entsprechenden Beiträgen wird es leider schwierig. Man merkt schon, dass die erste Welle der Euphorie bereits verstrichen ist.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Nicht unbedingt... bei mir, ist es aktuell Zeitmangel...
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Die Zeit ist natürlich auch öfter so eine Sache. Wir sind alle anderweitig beschäftigt. Ich schau natürlich häufig vorbei, kann aber Unterhaltungen nicht aus dem Boden stampfen oder diese am Laufen zu halten. Es Bedarf neue Mitglieder die aktiv das Geschehen beeinflussen. Nur wenige bleiben über eine längere Zeit erhalten. Bei vielen ist die Luft schnell raus. Das ist völlig normal.
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Klar. Aber wichtig ist, das immer was neues hier ist. Sonst schaut man nicht mehr regelmäßig nach...
Das schaffe ich momentan nicht wirklich...
Viel zu tun auf der Arbeit, dann macht mir meine Mutter 93 Jahre viele Sorgen und so weiter...
Aber es wird besser werd . Dann werde ich auch wieder öfter was Posten.
Meine Firebird für den A500 ist auch noch nicht weiter getestet worden...
Obwohl ich inzwischen einen Monitor wieder habe... Der ist sogar noch eingepackt...
 

KKEM

Neues Mitglied
Ich versuche jeden Tag reinzuschauen aber auch bei mir ist es die Arbeit die mich von hier fernhält aus Zeitmangel.
Dann hab ich da noch eine wunderbare Tochter von 5 Jahren die mit mir ab und an am A1200 mitzockt :)
Momentan Elfie das Einhorn :)
 

Kris

Bekanntes Mitglied
Glückwunsch! Mein Sohn ist im Sommer 7 geworden, ist gerade in der zweite Klasse. Eine sehr anstrengende Zeit. :D ...schon seit sieben Jahren... :D
 

KKEM

Neues Mitglied
Manchmal ist es total wunderbar und manchmal total schrecklich aber so sind Kinder nunmal 😁
 
Oben