Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Gehäuse wieder schön bekommen

kadi

Kult Mitglied
Spröde wird das Plastik wenn die Weichmacher austreten, und das passoert mit der Zeit unabhängig von Licht bzw Chemikalien und kommt von zu viel zocken. Wenn man ein Leben verliert knackt irgendwo im Plastik.
 

Amigaharry

Kult Mitglied
In ABS gibts keine Weichmacher .....
 

kadi

Kult Mitglied
Das funkelnagelneue A500 plus Gehäuse (Replik von A1200.net) ist nun hier und ich muss sagen dass es sehr schön ist. Von der Qualität wie die A1200 Gehäuse von denen. Das ist echt gut.

Die Tasten auf dem Foto sind noch original, da sie noch nicht erhältlich sind. Es gibt nur weiße für den A1200. Die Tasten sind auch mal geretrobrighted worden, mit Peroxidcreme und UV-A Licht. Allerdings ist es jetzt schon wieder etwas nachgegilbt.

Die Maus ist auch von denen, also das Gehäuse von der Maus.

Freue mich schon auf die Tastenkappen in A500 Farbe, dann ist mein Amiga500 wieder wie neu.


2023-12-15-22-00-04-626.jpg
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Das sieht schon richtig gut aus. Ich würde die Tasten nicht zwingend erneuern. Auf dem Bild sieht das schon sehr gut aus.

Ich habe mir auch ein weiteres A500 zugelegt. Das Gehäuse sieht noch sehr schön aus und ist nicht verbastelt. Hab die Tasten abgezogen und samt Gehäuse in die Spülmaschine gesteckt (heute morgen). Die Tastatur gründlich gereinigt.

Ich habe im Vorfeld auch mit den Gedanken gespielt so ein neues beiges Gehäuse zu zulegen. Aber es ist in meinem Fall völlig unnötig. Da der Case noch hervorragend aussieht. Die Tasten haben nur ein Hauch von Gilb.
Sobald alle Zubehör angekommen ist werde ich den Rechner in einem separaten Thread vorstellen. Es wird aber eher unspektakulär, da nur eine Speichererweiterung und ein Gotek im externen Gehäuse als Erweiterung dienen wird.
 

kadi

Kult Mitglied
Danke, mir gefällt das neue Gehäuse auch... irgendwie ja und irgendwie nicht so.

Irgendwie störe ich mich am breiten Typenschild des A500 plus. Weis auch nicht wieso, aber bin nunmal den A500 gewöhnt, den hatte ich halt früher.

Habe übrigens 2 A500. Den einen lasse ich original und er ist meist im Karton. Den anderen will ich auch viel benutzen und dazu hat er das neue Gehäuse und ein Gotek laufwerk. Vieleicht kommt da noch mehr.

Leider sind meine beiden orig Gehäuse schon sehr brüchig und jeweils an unterschiedlichen Stellen schon gebrochen...weswegen ich dem einen gebrauchs-A500 jetzt auch das Gehäuse spendiert habe. Darin kann ich den Händeln ohne Sorge dass was knackst. Die Brüchigkeit war such schon vor dem Retrobrighten.

Werde auch ein Set Tastenkappen besorgen, da sich die Spacetaste des einen Amigas merkwürdiger Weise stark verbogen hatte. Einfach so über die Jahre. Kann mir nicht erklären wie das kam. Ist nie irgendetwas draufgefallen oder so. Sah aus wie ne Wippe nach oben. Das war sehr stark.
Bin dann auf die dumme (?) Idee kekommen, sie mit dem Heißföhn zu erweichen und wieder gerade zu verbiegen. Auf einer geraden Fläche.

Das hat auch "optisch" gut funktioniert, da sie jetzt wieder schön gerade ausschaut....sie klemmt aber nun und bleibt oft stecken. Vorher ging sie komischerweise trotz krümmung viel besser.

Daher warte ich schon sehnsüchtig auf diese Tastenkappen.
 
Oben