Aktuelles
AmigaPortal.de

Hallo Amiga-Fans und willkommen hier auf AmigaPortal.de ! Registriere noch heute ein kostenlosen Account und werde Mitglied! Sobald du dich angemeldet hast, kannst du an dieser Seite teilnehmen in dem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst. Verbinde dich mit anderen Mitgliedern über deine eigenen privaten Posteingang!

Mein MorphOS Setup

xXBrain-AssimilatedXx

Aktives Mitglied
Halihallo

Ich wollte meinen MorphOS Laptop im MorphOS unter-Forum Präsentieren.


- Es ist ein Powerbook G4 mit 2 GB Ram und 1 TB HDD verbaut.
- Der Kontroller ist ein Saitek PX5000 mit bigben PS3 Convertpad (PS2 zu USB Adapter) verbunden.
- Die Funk-Maus ist ein DELUX M618X.
- Das Betriebssystem ist ein MorphOS 3.16 mit Windows Vista Theme
 

Anhänge

  • IMAG0405.JPG
    IMAG0405.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Kris

Bekanntes Mitglied
Schöne Gerät. Hast du auch schon ein Akkuwechsel durchgeführt? Hat das Teil noch einen IDE Anschluss oder schon SATA1? Evntell hätte man eine SSD stat eine HDD einbauen können.
 

xXBrain-AssimilatedXx

Aktives Mitglied
Hallo Kris, schön das du hier bist.

Hm, Ich glaube vor zwei oder drei Jahren hab ich das Gewechselt, ne ist immer noch die IDE. Diese SSD Dinger trau ich nicht, vor allen die Haltbarkeit bin ich sehr misstrauisch.
 

TB-303

Moderator
Teammitglied
Halihallo

Ich wollte meinen MorphOS Laptop im MorphOS unter-Forum Präsentieren.


- Es ist ein Powerbook G4 mit 2 GB Ram und 1 TB HDD verbaut.
- Der Kontroller ist ein Saitek PX5000 mit bigben PS3 Convertpad (PS2 zu USB Adapter) verbunden.
- Die Funk-Maus ist ein DELUX M618X.
- Das Betriebssystem ist ein MorphOS 3.16 mit Windows Vista Theme
Dieses powerbook habe ich auch ist glaube ich das letzte mit ppc.
 

Kris

Bekanntes Mitglied
www.morphos.net

Da kannst du nachlesen welche Computermodelle unterstützt werden. Ein IMac wird nichtr funktionieren. Du kannst auf bestimmte Mac Pros mit G4 und G5 Prozessoren setzen, dazu noch den Powermac und Mac Mini ebenso mit G4 CPUS. Für die Anzeige ist immer ein ATi Grafikchip notwendig. nVidia wird grundsätzlich nicht unterstützt. Am besten schaust du hier nach Klick
 

Mr_Blues

Neues Mitglied
Ich habe einen PowerMac G5, ist es da möglich MacOS und Morph OS paralell zu installieren und auch nachträglich? Und wenn ja was wird benötigt?
 
Oben