Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

sehr interessante Emu-Variante

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Das Video ist echt gut gemacht. Aber immer diese Einstellungen, da ist das mit dem A500 mini einfacher.

Mal sehn, vielleicht teste ich das mal auf meinem PI400, ob es da Unterschiede gibt ...
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich finde es interessant. Aber der A500 Maxi wäre mir lieber.

Daheim nutze ich Mist FPGA. Besser als jede Emulation.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
ich finde es gut, das man das einfach auf nen Stick packt und problemlos auf anderen PC´s starten kann
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Ich finde es interessant. Aber der A500 Maxi wäre mir lieber.

Daheim nutze ich Mist FPGA. Besser als jede Emulation.

Kannte bis jetzt diesen Mist FPGA noch nicht. Sieht interessant aus. Aber auch gut teuer, oder?
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
ich finde es gut, das man das einfach auf nen Stick packt und problemlos auf anderen PC´s starten kann

Ja das stimmt. Kann man aber auch bei Recalbox für PC. Was ich bei Recalbox einfacher finde, wenn man das installiert hat, kann man den USB Stick einfach am PC anschließen und die Spiele rüber kopieren. Oder was man sonst noch so braucht. Scheind bei Batocera nicht so einfach zu sein ...
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Was ich noch erwähnen möchte, das Einstellungsmenü bei Batocera sieht exakt so aus wie bei Recalbox... :unsure:
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Variante mal getestet, Am 1.3. hab ich den USB Stick erstellt. Das einrichten über Netzwerk ist wirklich eine schöne Sache, man braucht die BIOS Dateien und Roms einfach rüber schieben. Amiga ist alles vorhanden. Als ich gestern den Stick gestartet habe kam ein Update vom 6.3.2023 im InfoCenter, das wurde sauber installiert, danach wurden manche Amiga Kickstarts nicht mehr erkannt, die wichtigsten sind aber zum Glück erhalten geblieben.
Was ich bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen habe sind Workbench Spiele, wo man mit der Maus spielen muss, wie Oil Imperium da funktioniert mein Touchpad nicht.
Was schade ist, dass bei den neuen Update das Kodi nicht mit aktualisiert wurde, es ist leider immer noch die alte Version.
 

McFly

Moderator
Teammitglied
ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir einen Stick fertig zu machen. Denke wenn ich im Mai Urlaub habe werd ich mir das in Ruhe nochmal anschauen ;)
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir einen Stick fertig zu machen
Sei froh, ich hab den Stick fertig gehabt und dann beim testen kam das neue update und wieder das langsame heruntergelade:cautious:
Mir gefällt die Variante aber super, schon weil man den Stick an jeden x86 Rechner hängen kann.:)
 

McFly

Moderator
Teammitglied
Sei froh, ich hab den Stick fertig gehabt und dann beim testen kam das neue update und wieder das langsame heruntergelade:cautious:
Mir gefällt die Variante aber super, schon weil man den Stick an jeden x86 Rechner hängen kann.:)
ja genau das finde ich auch prima, Stick rein und loszocken :)
Wenn ich das in Angriff nehme und es funktioniert der Stick wie ich gerne hätte, dann direkt "backuppen" sicher ist sicher ;-)
 

Jochen

Kult Mitglied
Batocera habe ich schon echt lange im Einsatz und finde das genial!
Auf meiner i5 Keksdose laufen sogar viele SWITCH Games damit... :D
Aber alles was Amiga heißt läuft da wunderbar!

Backuppen ist einfach und geht direkt aus Batocera auch heraus. Man muss nur die Datenpartition wegspeichern. Das System selbst ist auf einer anderen Partition und kann unabhängig geupdated werden.
 
Oben