Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Sind Angler hier?

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Also eins meiner Hobbys ist Angeln.

Früher habe ich oft in NL geangelt. Einmal bezahlen und gut ist.

Vor vier Jahren wollte ich dann mal hier in Deutschland angeln.


Also Schulung gemacht, kostet ...

Prüfung gemacht, kostet ...

Bundesfischereischein für 5 Jahre bezahlt, kostet ...

Und man muss für jedes Gewässer, wo man angeln möchte, bezahlen.


Da ist das doch einfacher nach NL zu fahren. Zahlt man einmalig ca. €50,-- und man kann das ganze Jahr fast überall dort angeln. OK, die Prüfung fand ich schon sinnvoll, wie man einen Fisch richtig entnimmt oder wieder zurück setzt. Sollte es in NL auch geben. Aber alles andere? Da fahre ich in Zukunft lieber wieder nach NL ...
 

McFly

Moderator
Teammitglied
ich habe in ganz jungen Jahren mal für eine kurze Zeit geangelt. Mit einer Teleskoprute mit Shakespeare-Rolle, die man damals in grauer Vorzeit bei Karstadt kaufen konnte :LOL:
Zu der Zeit brauchte man auch noch keinen Angelschein. Bin mit einem Kumpel immer bei mir um die Ecke zu einem Teich gefahren, der vorher von einem Angelverein genutzt wurde. Die haben aber dann das Gewässer gewechselt, so das dort dann jeder in Ruhe angeln konnte.
Allerdings gab es dort überwiegend nur Karauschen, die haben wir dann sofort wieder reingesetzt. Mit ein bischen Glück konnte man aber auch mal einen Hecht fangen, was mir leider nie gelungen ist.
Für mich war es eher entspannung, die Ruhe und die schöne Umgebung zu geniessen und wie gesagt, wenn eine Karausche angebissen hat, kam die sofort wieder zurück ins Wasser. Hat aber immer Spaß gemacht :)
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Angeln ist für mich auch Entspannung, Ruhe, die Natur genießen. Ich mus nichts fangen, ist mir egal. Das meiste setze ich auch wieder zurück ... :)
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Ich habe den Fischereischein vor Jahren gemacht und für 5 Jahre ausgelöst. Diese ist abgelaufen. Muss irgendwann mal verlängern. Aber ich komme seit Jahre nicht mehr dazu angeln zu gehen.
Im Grunde ein schönes Hobby. Die Schulung war IMHO großartig. Hat mir damals riesen Spaß gemacht.
 

Bio02161

Moderator
Teammitglied
Angeln ist schon ein schönes Hobby ...

Als ich das letzte mal angeln war, hatte ich meine Zigaretten vergessen. Habe mir dann von einem anderen Angler eine geben lassen. Danach habe ich zwei Delfine, drei Haie und das Monster von Loch Ness gefangen. Voll geil, oder? ... :ROFLMAO:
 
Oben