Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

und ich bin auch dabei.....

tinomania

Bekanntes Mitglied
Moin,

seit 1991 begleitet mich der Amiga.... darum dachte ich es kann nicht schaden mich auch hier mit einzubringen und gleichgesinnte zu treffen.

Mich haben schon immer Videospiele fasziniert, das ging 1982 mit einem Atari 2600 los... von da an habe ich alles mit genommen was auf dem Markt kam, Konsolen wie Heim-Computer.
Aber nichts hat mich so umgehauen wie der Amiga ! Demos gucken, Protracker Sounds hören und natürlich auch die Games Zocken.
Unfassbar tolle Erinnerungen.... auch die ersten DFÜ Erfahrungen haben wir mit einem Zyxel Plus am Amiga ,Anfang der 90er gemacht....

Und auch noch heute spiele ich gern Turrican, Apydia oder andere Perlen aus der Zeit.... aber auch neue Games weil die Szene lebt ! und das ist auch gut so :)

Ich freue mich auf regen austausch und auf den A500 Mini der am 8.4. in meine Sammlung wandert

Gruß aus dem Pott,
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:

Torque

Administrator
Teammitglied
Hallo Tino!
Herzlich willkommen hier bei uns! Vielen Dank für's Registrieren. Freue mich schon mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Torque
 

Scodera

Amiga Fummler
Teammitglied
Herzlich willkommen hier.
Amiga Mini, berichte doch bitte, wie zufrieden du mit der Emu Lösung bist.
Über nen paar Bilder, würde ich mich auch freuen.

Cu Scodera
 

tinomania

Bekanntes Mitglied
Herzlich willkommen hier.
Amiga Mini, berichte doch bitte, wie zufrieden du mit der Emu Lösung bist.
Über nen paar Bilder, würde ich mich auch freuen.

Cu Scodera
Das werde ich gern tun.
Vor allem bin ich auf die WHD Lösung gespannt.
Ob es eine bessere Alternative als winuae darstellt wird sich dann zeigen.

Hier gibt's schon Mal ein Prototyp Review:

 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Also die MIST FPGA mit der Minimig AGA Core ist schon eine sehr gute Lösung für WHDLOAD. Mal sehen, was der Amiga Mini so bringt.
 

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Bei Lotharek.pl wirst du sicher fündig. Woanders sind die Geräte meist vergriffen.
 

tinomania

Bekanntes Mitglied
Bei Lotharek.pl wirst du sicher fündig. Woanders sind die Geräte meist vergriffen.
Danke, die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht.....
das Thema FPGA interessiert mich gerade sehr.
Ich muss sagen das ich knapp 40 Systeme sehr stabil emuliere und dank Launchbox auch sehr gut handeln kann aber die FPGA Lösung soll ja quasi die Hardware komplett emulieren :unsure: sehr interessant....
allerdings fehlen mir noch einige Cores...oder sind noch in der entwicklung..... Saturn-Core wäre ein Traum
 
Oben