Aktuelles
AmigaPortal.de

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Melde dich noch heute an und werde Teil einer freundlichen Community deren gemeinsames Hobby der "AMIGA" ist. Hier kannst du dich in einer gemütlichen Atmosphäre mit anderen Usern zu vielen interessanten Themen rege austauschen oder andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Wir wünschen dir viel Spaß hier auf AmigaPortal.de

Warum wollen Filmfabriken keine 3D Blu Rays anbieten?

xXBrain-AssimilatedXx

Kult Mitglied
Hallo, Ich wollte mal eine Diskussion starten und eure Meinung sehen.

Es fällt sehr auf das fast jedes Land (außer Japan) nicht im Genuss von 3D Blu Ray kommen.


Jeder Blockbuster erscheint in 3D im Jeden Deutschen Kinos, aber nicht im 3D Blu Ray, warum ist das so?, gab es mal eine Stellungnahme zum Thema, und warum nur Japan exklusive rechte haben um 3D Blu Rays zu konsumieren?

Sind alles (außer Japan), nicht fähig Räumliche-Tiefen zu erkennen, versteht mich nicht falsch, ich will keine Behindertet Kritisieren, aber es muss doch einen Erklärung geben?

Nach wie vor, werden 3D Beamer hergestellt, und sogar 3D Fernseher/Monitoren/pads ohne Brillen Angeboten, grade das letzte ist doch sehr interessant.
Ich habe paar Videos gefunden zum Thema 3D Produckten ohne Brillen einsatz, das recht Aktuel ist im Jahr 2023... 3D Ist lange nicht tot, und es gibt immer wieder neue Produckten zu sehen













https://www.youtube.com/watch?v=8yjfWmfsSNo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kris

Super Mitglied
Teammitglied
Es hat sich halt nicht durchgesetzt. Mag die Technik noch so toll sein. ich erinnere mich noch. Wir waren damals im Film Avatar in 3D. Das war ein tolles Erlebnis. Das wars dann aber auch. Ich muss das zuhause nicht haben. Ins Kino gehen wir auch nicht mehr. Da kommt nur noch Mist. Super Helden interessieren mich nicht und ich habe das Gefühl, dass Hollywood nichts anderes mehr produzieren kann/will. ich bin also nicht mehr die Zielgruppe. Wir haben hier ein 42" Fernseher. Das ist toll und dank Mediathek findet sich meistens eine gute Thriller-Serie. Ich muss und will das alles nicht in 3D schauen. Vermutlich denken viele ähnlich.
Vor einigen Jahren gab es mal ein richtiges Hype um 3D fähigen Fernseher. Noch nie habe ich eine Technologie so schnell aus den Läden verschwinden sehen.
 

Hornsk001

Administrator
Teammitglied
Das ist auch von Land zu Land anders. Bei den Japanern hat sich 3D gut durchgesetzt, hier in Deutschland hat Kris schon alles erklärt, hat sich halt nicht durchgesetzt. Ich habe in der Wohnstube auch ein 55Zoller 3D mit Dualscreen, benutzt habe ich das manchmal zum ansehen mancher Tierdokus in 3D. Jetzt benutze ich es gar nicht mehr. In den USA stehen in vielen Gegenden noch die Riesen Rückprojektoren, anscheinend stehen die Amis lieber auf sowas.
Wie schon gesagt ist unterschiedlich in den Ländern.
 
Oben